Nervenaufreibender Heimspieltag der Damen 1

Am 25.02. fand der letzte Heimspieltagtag dieser Saison statt. Im ersten Spiel mussten die Mädels gegen den SSC Tübingen antreten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Die Mädels fanden gut ins Spiel und führten 19:13 zur Mitte des Satzes, konnten dann aber machen was sie wollten, alles blieb ohne Erfolg. Sie machten keinen einzigen Punkt mehr und so ging dieser Satz mit 19:25 verloren. Nachdem auch der zweite Satz klar an den SSC ging, wurde umgestellt. Und das brachte die Wende. Der dritte Satz ging mit 25:19 an Balingen. Im vierten Satz verletzte sich unsere Spielführerin Caro so schwer, dass sie unter starken Schmerzen ins Krankenhaus transportiert werden musste. Ein Schock, der den Spieltag überschattete. Der knapp verlorene 4. Satz war dann Nebensache.

Caros Verletzung schwor das Team in der Spielpause ein: „Jetzt für Caro“ war das ausgerufene Motto. Und das Team lieferte gegen den Tabellenführer aus Burladingen. Trotz etwas ungewohnter Aufstellung spielten die Mädels wie aus einem Guss. Stabil, mutig und druckvoll. Burladingen hatte keine Chance. Die ersten beiden Sätze gingen mit 25:9 und 25:18 klar an Balingen. Im dritten Satz versäumten es die Mädels mit einem klaren 3:0 den Sack zuzumachen. Wie schon beim letzten Auswärtsspiel in Rottenburg fehlte der Mut, den letzten entscheidenden Punkt zu machen und so ging dieser Satz unnötig mit 24:26 an den Gegner. Nachdem auch der vierte Satz -dieses mal deutlich-  an den Tabellenführer ging, mussten die Mädels an ihre körperlichen Grenzen gehen, um im Tiebreak zu bestehen. Die gut gefüllte Halle sorgte für echte Heimspielatmosphäre. An dieser Stelle herzlichen Dank für den Support der Männer von U12 bis zu den Herren und der weiblichen U17. Emotionaler Höhepunkt war dann der Ball zum 15:13 Satz- und Spielgewinn. Chapeau!

Mit diesem Punktgewinn ist der Klassenerhalt gesichert und das Saisonziel erreicht. Entspannt kann man nun zum letzten Spiel zur TSG Tübingen reisen. Mit im Gepäck, die Gewissheit, dass man tollen Volleyball spielen kann.