• Aktuelles:
  • News >
  • Einkaufen und Spenden sammeln

Einkaufen und Spenden sammeln

Edeka Kuhn Spendenaktion bringt der TSG Balingen von 1848 e.V. 3.556 € im Jubiläumsjahr 2023 ein

Bereits im Dezember 2022 wurden rund 1.500 Karten an Mitglieder und Freunde der TSG Balingen verteilt. Im Jubiläumsjahr 2023 konnte über 12 Monate lang bei jedem Einkauf für den Verein gesammelt werden. Dabei wurde bei jedem Bezahlvorgang durch Vorlage der Spendenkarte 1% des Einkaufwerts direkt dem Verein gutgeschrieben. Mit der Aktion hat Edeka Kuhn in Heselwangen und Frommern die TSG bei ihrem 175-jährigen Jubiläum unterstützt. „Wir fühlen uns mit unserer Region und den Menschen, die hier leben, eng verbunden. Unsere hiesigen Vereine hatten es in letzter Zeit nicht leicht. Umso mehr freue ich mich, mit dieser Aktion zusätzlich Geld für die Vereinsarbeit – insbesondere im Jubiläumsjahr – bereitstellen zu können“, sagt Geschäftsführer Stefan Kuhn. Jetzt konnte dem Verein ein Scheck in Höhe von 3.555 € überreicht werden. Edeka Kuhn gehörte bereits im Vorfeld zu den Jubiläums-Sponsoren und setzte mit diesem respektablen Ergebnis noch einmal eins oben drauf. Mit diesem Geld konnte das Maskottchen SIGGI – Sport in Gemeinschaft gewinnt immer –mit all seinen Accessoires mehr als voll finanziert werden. „Im Namen des Vereins darf ich sagen, dass wir allen Mitgliedern und Freunden der TSG, die sich an dieser Aktion beteiligt haben, sehr dankbar sind. Aber vor allem Stefan Kuhn mit seinen Edeka Kuhn Märkten in Heselwangen und Frommern, der uns diese Chance an Unterstützung überhaupt angeboten hat!“, so Schatzmeisterin Sabine Francina.

 

Zurück