1. Spieltag der Damen

Saison startet für die Damen mit zwei Heimspielen

Am vergangenen Samstag absolvierten die TSG Damen ihren ersten Heimspieltag der Saison. Dort empfingen Sie die TSG Bodelshausen und die TSF Dornhan. Im ersten Spiel gegen die TSG Boldeshausen zeigten sich die Mädels stark und konzentriert, sodass die Balinger Damen das Spiel sehr schnell dominierten. Im zweiten Satz mussten die Eyachstädterinnen den Satz leider mit 24:25 abgeben. Allerdings kamen die Damen schnell wieder auf die Beine und gewannen das Spiel letztendlich mit 3:1 (25:15, 24:26, 25:8, 25:11).

Im zweiten Spiel mussten die TSG Damen nach einem langen ersten Spiel nochmal alles geben. Der TSF Dornhan war ein starker Gegner und ließ den Balingerinnen keine Zeit zu entspannen. Nach einem souveränen ersten Satz der TSG wartete der TSF Dornhan im zweiten und dritten Satz nochmals mit starker Spielleistung auf. Doch die Balinger Mädels gaben nicht auf, kämpften um jeden Punkt und entschieden letztlich den vierten Satz für sich. Im Tiebreak verließen sie dann die Kräfte und so verloren sie das Spiel mit 2:3 (25:14, 15:25, 20:25, 25:13, 10:15).

Am ersten Auswärtsspieltag am 20.10.2019 bei der SG Freudenstadt/Baiersbronn, wollen die Mädels wieder alles geben und sich mit drei Punkten die Tabellenspitze sichern.

Es spielten: E. Kießling, L. Hauser, C. Burkhart, S. Bausch, U. Amann, M. Rehmann, F. Ruff, A. Lippert, V. Wycisk, S. Hermann, E. Perk.