1. Spieltag der U13 männlich

Erfolgreiche Bewährungsprobe der männlichen U13

Nach einem Jahr Trainingsarbeit wartete auf die männliche Volleyball-U13 der TSG Balingen ihre allererste Bewährungsprobe beim Rundenstart in Rottenburg. Am ersten Vorrundenspieltag in der Bezirksstaffel U13 West stellte die TSG in beiden Vorrundengruppen eine Mannschaft. Balingen 2 spielt allerdings wegen eines bereits 13-jährigen Mitspielers, er spielt zusammen mit zwei neunjährigen, außer Konkurrenz.
Beide Teams erwischten in ihren Gruppen einen Auftakt nach Maß. Mit jeweils 2:0 schlug Balingen 1 den SV Wannweil und Balingen 2 die Mannschaft Herrenberg 1.
Balingen 1 gewann in der Folge auch gegen den SV Böblingen, Nagold 3 und Tübingen 2. Zwischendurch ging ein Spiel gegen TSV Flach 1 verloren. Gegen Rottenburg 2, Rottenburg ist amtierender Deutscher Meister mit der U14 und der U18, gab es nicht mehr als einen kleinen Achtungserfolg zu holen. Die Balinger Jungs nötigten den Rottenburgern im zweiten Satz immerhin noch 20 Punkte ab. Im siebten und letzten Spiel des Tages ging es gegen Sindelfingen 2. Der erste Satz musste unglücklich abgegeben werden, den zweiten Satz holten sich erneut die Balinger.

Balingen 2 erwischte nach dem Auftaktsieg zwei starke Gegner mit der ersten Mannschaft aus Rottenburg und der zweiten Mannschaft aus Nagold. Trotzdem zeigten die Balinger Spieler gute Mannschaftsmoral und gaben sich nach zwei Niederlangen nicht auf. In ihrem letzte Spiel mussten sie gegen die Nachbarn aus Rottweil ran. Beide Mannschaften spielten auf hohem Niveau was zu einem umkämpften Spiel führte. Am Ende verlor man jedoch auch hier ganz knapp den letzten Satz mit 25:23 Punkten.
Die beiden Trainer Jens Stephan und Maximilian Pöltl sind sehr zufrieden mit ihren Schützlingen: "Unsere Jungs haben einen tollen Auftritt hingelegt und sich im Vergleich zum Training nochmal gesteigert. In einem Monat wollen wir uns trotzdem noch stärker präsentieren und unseren Heimvorteil nutzen. Bis dahin werden hoffentlich auch unsere Grippe-Ausfälle wieder mit an Bord sein“.
Die Partien der zweiten Vorrundenhälfte werden am 23. März in der Balinger Realschulhalle ausgetragen. Dann geht es für die Balinger darum sich für das Bezirksfinale zu qualifizieren.
Und liebe Jungs, wer Lust hat in Zukunft einmal mitzuspielen: trainiert wird immer Freitags, um 17:30 in der Gymnasiumhalle!