• Aktuelles:
  • News >
  • Fechternachwuchs ist erfolgreich

Fechternachwuchs ist erfolgreich

Bezirksmeisterschaften der Schüler in Trossingen

Am vergangenen Samstag fanden in Trossingen die Bezirksmeisterschaften der Schüler statt. Zusätzlich fand für die ganz jungen Fechter, Jg. 2010 und jünger ein Übungsturnier statt. Die TSG Balingen war mit 3 Fechtern vertreten. Joscha Hajdu ,Jg. 2007, kämpfte mit dem Degen um die Bezirksmeisterschaft. Da der Fechtbezirk Schwarzwald recht groß ist, von Tuttlingen bis Tübingen, von Calw bis Oberndorf, waren entsprechend starke Fechter angereist. Joscha Hajdu kämpfte stark, so dass am Ende 3 Fechter sieggleich waren, es mußte also ein Stichkampf geben. Hier unterlag er nur Arthur Diffenhard, TV Oberndorf, der den 1. Platz belegte, vor Joscha Hajdu und dem 3. Florian Geiger , TSV Calw. Bei den ganz jungen Degenfechtern ging es auch temperamentvoll zu. Hier belegten die Balinger Fechter sogar Platz 1 und 2. Tim Zagermann war am Ende der glückliche Sieger, vor Merzad Islamagic. Beide zeigten tolle Leistungen und mutigen Einsatz. Die Betreuerin Ute Hirthe, war stolz auf den Fechternachwuchs. Wir freuen uns auf das nächste Turnier, das am 30. Mai in Balingen in der Kreissporthalle stattfindet

Ute Hirthe

Zurück