5. Spieltag der Damen I

Balinger Volleyballerinnen holen erneut drei Punkte

Die TSG Mädels konnten am vergangenen Samstag in Rottenburg drei weitere Punkte sichern und somit den zweiten Tabellenplatz hinter dem SV Rötenberg halten. Die Eyachstädterinnen gingen mit einem geschwächten Kader an den Start, da sie gleich auf zwei Mittelblockerinnen verzichten mussten. Dafür wurden sie jedoch von S. Bauch wieder tatkräftig unterstützt, die nach Babypause zum ersten Mal wieder auf dem Feld stand. Die Umstellung im Kader war zu Beginn des Spieles deutlich zu sehen, da die Spielerinnen sehr unsicher und gehemmt agierten. Mit zunehmendem Spielverlauf und starken Aufschlägen fanden die Mädels jedoch immer mehr ins Spiel und gewannen Sicherheit. So konnten sie sich am Ende mit einem deutlichen 3:0 (25:13; 25:16; 25:15) Sieg durchsetzen und damit drei weitere Punkte sichern.

Es spielten: E. Kießling, L. Hauser, U. Amann, M. Rehmann, A. Schmidtke, A. Lippert, T. Groffner, E. Richter, S. Bausch