• Aktuelles:
  • News >
  • Detail

Schwimmbrille auf Tour

Seit November des letzten Jahres konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer der TSG Balingen nicht mehr im Wasser trainieren. Auch davor waren es nur fünf Trainingseinheiten nach dem ersten Lockdown. Die Aufbaugruppe nach dem Seepferdchen (G1) der Schwimmabteilung hält sich seither in einigen Online-Workouts fit. Im März gab es zusätzlich eine Lauf-Challenge, bei welcher 865,68 Kilometer gelaufen wurden. Das entspräche fast 35.000 Bahnen im Eyachbad. Doch nicht nur die Kids haben schon lange kein Chlorwasser mehr um sich gehabt. Auch die Schwimmutensilien sitzen auf dem Trockenen. Das Trainergespann um Sonja Frömke und Maximilian Pöltl wollte daher auch der Schwimmbrille etwas Gutes tun. Die Kids hatten ein paar Wochen Zeit, um die Schwimmbrille, welche im Wasser eigentlich für Durchsicht sorgt, an besondere Orte in der Natur zu bringen. Dabei sind spannende Fotos entstanden, welche in einem gemeinsamen Online-Training angeschaut wurden. Ob hoch oben auf dem Berg, in See- oder Flussnähe, zwischen Tieren und Wasser – die Schwimmbrille kam weit herum.

Dennoch hoffen die Schwimmkids, dass sie mit ihren Schwimmbrillen bald wieder das Wasser unsicher machen können – da gehören sie nämlich hin und dort bekommt man auch keine komischen Blicke zugeworfen, wenn man auf trockenem Gebiet mit der Schwimmbrille auf dem Kopf herumläuft.  

Die Bildcollage aus den eigesendeten Beiträgen der Schwimmkids ist unter "Impressionen" zu finden. Die Schwimmbrille fand sich an den verschiedensten Orten in der Natur wieder.

 

Zurück