Ausflug 27.10.2019

Jahresausflug der Schwimmabteilung  auf die Wacholderheide Bergfelden

Bestes Herbstwetter begleitete den Jahresausflug der Schwimmabteilung der TSG Balingen auf ihrer Wanderung über die Wacholderheide Bergfelden. Knapp 60 Teilnehmer konnten auf dem einstündigen Rundwanderweg eine tolle Aussicht über das Mühlbachtal bei Sulz, zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb genießen. Über den Mühlbach-Höhenweg ging es zum Mühlbachblick, bei welchem man ein beeindruckendes Panorama auf die Mühlbachebene genießen konnte, ehe der Weg über das 'Zick-Zack-Wegle' wieder zum Ausgangspunkt zurückführte. Nach der Wanderung verbrachte man noch einige Stunden auf dem Waldspielplatz Bergfelden. Dort gab es neben Grillgut auch selbstgemaches Stockbrot. Der Spielplatz lud die unterschiedlichen Trainingsgruppen, welche von der Seepferdchengruppe bis zur Wettkampfgruppe reichten, zu gemeinsamen Aktivitäten abseits des Schwimmbeckens ein. Besonders erfreulich war die hohe Teilnehmerzahl der Eltern-Kind sowie der Anfängergruppe. Während die Eltern sich bei gemütlichem Beisammensein austauschen konnten,  tobten sich die Kinder auf dem Spielplatz aus.