• Aktuelles:
  • News >
  • Baden-Württ. Hallenmeisterschaften U18/U20

Baden-Württ. Hallenmeisterschaften U18/U20

Felix Stengel läuft zur Goldmedaille

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Sindelfingen stellten sich drei Balinger Läufer der Konkurrenz. Die Konkurrenz war stark, viele Läufer fieberten wieder einmal einem Wettkampf entgegen. Acht Läufer starteten über die 1.500m der U18. Mit dabei auch Felix Stengel von der TSG Balingen. Nach einem kleinen Rempler am Start fand Stengel gut in den Lauf und absolvierte  die ersten 1.000m in 3:03min an dritter Stelle liegend. 400m vor Schluß konnte er sich mit einem starker Antritt an die Spitze setzen und rasch 15m Vorsprung erlaufen. Der Vorsprung schrumpfte auf der Schlußrunde etwas zusammen, doch in neuer Bestzeit von 4:26,44 min gewann Felix Stengel am Ende klar die Baden-Württembergischen Meisterschaft. 

Über die 1.500m der U20 ging Lea Eberhardt (TSG Balingen) mit der späteren Siegerin Nina Waltert (Sindelfingen) sehr forsch an. Zwar setzte sich das Sextett an der Spitze deutlich vom restlichen Feld ab, aber außer Waltert konnte keine Läuferin das Tempo halten. Die Balingerin hielt sich im weiteren Rennverlauf tapfer und errang am Ende in 4:58,36 min den 5. Platz.

Felix Beck (TSG Balingen) haderte mit den ungewohnten Bedingungen in der Halle und lief über die 800m der U20 in 2:08,97min auf den 8. Platz.

Zurück