• Aktuelles:
  • News >
  • Baden-Württembergische Meisterschaften der Masters

Baden-Württembergische Meisterschaften der Masters

Villingen, 08./09.10.2022

 

 Am gleichen Wochenende wie der Ravensburger Sprintpokal fanden auch die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Masters in Villingen statt. Maximilian Pöltl startete als Master Youngster am zweiten Veranstaltungstag in der Altersklasse 25 über fünf Strecken. Auf seiner Startstrecke 100 Meter Lagen konnte er sich im Lauf gegen die direkten Konkurrenten durchsetzen und holte im ersten Rennen direkt den Baden-Württembergischen Meistertitel (1:09,62 Minuten). Die zweite Meisterschaft feierte Pöltl über 200 Meter Schmetterling mit einer soliden Zeit von 02:45,21 Minuten. Auf der 400 Meter Lagen Strecke konnte er sich darüber hinaus den Vizetitel sichern (5:30,19 Minuten), nachdem er über 100 Meter Rücken Dritter wurde. Auf  200 Meter Brust erreichte er Platz 5.

17.10.2022 - Thomas Rottenanger

Zurück