• Aktuelles:
  • News >
  • Detail

Balingen Falcons vs. TSG Reutlingen 3 – 99:62

Balingen Falcons vs. TSG Reutlingen 3 – 99:62

Die dritte Mannschaft der TSG Reutlingen war das einzige weitere Team, das die Falcons in dieser Saison bislang besiegen konnte. Im Hinspiel musste man sich in Reutlingen mit 58:67 geschlagen geben – entsprechend groß war der Wunsch nach Revanche.

Die Gastgeber starteten konzentriert in die Partie. Veteran Martin Scheuring erzielte die ersten Punkte, und durch eine konsequente Spielweise unter dem Korb – vor allem über Cetintas – erspielten sich die Falcons früh eine 16:7-Führung. Reutlingen hielt jedoch mit erfolgreichen Distanzwürfen dagegen, sodass das erste Viertel mit 21:17 an Balingen ging.

Im zweiten Abschnitt bauten die Falcons ihren Vorsprung weiter aus. Vor allem die Bankspieler überzeugten: Ein 13:2-Lauf durch El Borji, Lohner und Ndong sorgte für klare Verhältnisse. Unter dem Korb dominierten Cetintas und Ndong, sodass es mit einer 46:32-Führung in die Halbzeit ging.

Nach der Pause entschieden die Falcons die Partie endgültig. Durch eine Umstellung auf Zonenverteidigung brachten sie die Gäste aus dem Rhythmus. Ballgewinne führten zu einfachen Fastbreak-Punkten, während Kirschbaum mit zwei spektakulären Dunkings für die Highlights sorgte. Ein 16:2-Lauf ließ den Vorsprung auf 65:37 anwachsen. Bis zum Ende des dritten Viertels war die Vorentscheidung gefallen (77:46).

Im Schlussabschnitt kontrollierten die Falcons das Spielgeschehen souverän. Die Bechtle-Brüder setzten offensive Akzente, und auch aus der Distanz blieb Balingen treffsicher. Zwar wurde die 100-Punkte-Marke knapp verpasst, doch am klaren 99:62-Erfolg änderte das nichts mehr.

Mit diesem Sieg gehen die Falcons gestärkt in die letzten Saisonwochen. Zunächst steht das abschließende Rundenspiel in Metzingen an, bevor das Bezirkspokal-Final-Four in Söflingen folgt. Im Halbfinale wartet dort erneut der TSV Lustnau. Anschließend geht es in die Relegation, wo mit BBU 1 Ulm 4 bereits ein Gegner feststeht.

Foto by Ralf Kühn

Zurück