Balinger Damen beenden Saison mit einem guten 3. Platz

zum Ende der Saison hatte die Balinger Damenmannschaft ein straffes Programm. Am 19.03.2023 spielte man beim Tabellenführer aus Reutlingen, wo man in einem sehenswerten Spiel sich nur knapp mit 2:3 geschlagen geben musste.

Es folgte am 27.03. das Nachholspiel gegen Horb. Im ersten Satz knüpften die Mädels an die starke Leistung gegen Reutlingen an und ließen Horb beim 25:14 keine Chance. Statt auf diesem Niveau weiter zu spielen, versank das ganze Team in einen unerklärlichen Abwärtstrend, aus dem es an diesem Abend nicht mehr heraus kam. Balingen verlor 1:3. Das war das schwächste Spiel der gesamten Saison.

So musste am letzten Spieltag am 01.04. in Göggingen ein Sieg her, um den 3. Tabellenplatz zu behalten. Stark starteten die Balinger Mädels gegen den unbequemen Gegner, der nach dem vorhausgegangenen Sieg gegen den SSC Tübingen selbstbewusst aufspielte. Balingen spielte sehr variabel und ideenreich im Angriff und verteidigte das eigene Feld sehr gut. Egal was Göggingen machte, Balingen hatte meistens die bessere Antwort. So gingen die Sätze 1 und 2 mit 25:14 und 25:15 klar an Balingen. Aber allzu siegesgewiss gingen die Mädels im 3. Satz vor und hielten nicht mehr das zuvor gezeigte Niveau. Göggingen gewann den Satz und Hoffnung keimte beim Gastgeber auf. Balingen fand jedoch zurück auf die Siegerstraße und ließ beim 25:14 im letzten Satz nichts mehr anbrennen.

Ein versöhnliches Ende einer insgesamt starken Saison der Balinger Damen-Mannschaft in dieser ungewöhnlich gutklassigen und ausgeglichenen A-Klasse.