Balinger Fechter sichern sich Podestplätze

Fechten Beim 20. Sparkasse Zollernalb- Cup waren die Balinger Fechter sehr erfolgreich mit dem Degen

An Himmelfahrt fand zum 20. Mal der Sparkasse Zollernalb- Cup in der Kreissporthalle in Balingen statt. Dieses beliebte Breitensportturnier lockte auch in diesem Jahr viele Fechterinnen und Fechter aus dem südlichen Raum an. Für die jungen Fechterinnen und Fechter ist dies eine gute Möglichkeit Turnierluft zu schnuppern und Fechterfahrung zu sammeln.  Von der TSG Balingen gingen 12 Fechterinnen und Fechter mit großem Erfolg auf die Planche. In der Gruppe U 11 Herren Degen starteten Martin Szabo, Nico Monni und Tim Zagermann. Es war eine Freude, den jungen Fechtern bei ihren Kämfen zuzuschauen und erfolgreich waren sie auch noch. Martin Szabo  gewann die Bronzemedaille,Nico Monni kam auf den 5. Platz und Tim Zagermann belegte Platz 6. Platz 1 belegte Noah Schendel, TV Oberndorf, vor Dominic Goldbach, TSV Pliezhausen.  In der Gruppe U13 Herren Degen erkämpfte sich Joscha Hajdu sogar die Silbermedaille, hinter Rudy Hummel,TSV Pliezhausen. David Gauger verfehlte nur knapp einen Podestplatz. Er wurde 4. hinter Max Goldbach,TSV Pliezhausen.Die Balinger Damen U11 erfochten sich sogar Gold und Silber ! Emely Schupp siegte vor Maya Harke. Dies waren tolle Erfolge für unsere jüngsten Fechterinnen und Fechter. Herren Degen A- Jugend war fest in Balinger Hand. Platz 1 Julian Götz, Platz 2 Luca Knaisch, Platz 3 Christian Brier und Platz 4 Toni Maier. Super! Auch bei Herren B- Jugend wurde ein Podestplatz erkämpft. Daniel Bichler gewann die Bronzemedaille, hinter Jonas Erdmenger, TG Schwenningen und Jonas Gregor, VfL Herrenberg. Bei den Aktiven Fechtern war unser Nachbarverein FR Ebingen erfolgreich. Hier siegte Ralph Hahn, vor Henry Henzler, Esslingen. Christoph Ermel, FR Ebingen, belegte Platz 4 hinter Björn Rudzewitz, Fechtergesellschaft Tübingen. Platz 6 erkämpfte sich Björn Sippel, VfL Herrenberg, vor Karl- Herwarth Kieser, FR Ebingen und Luca Knaisch, TSG Balingen. Auch bei den Damen ging es recht knapp her. Erst nach einem Stichkampf zwischen Simone Frey, Heidenheimer Sportbund und Viola Stocker, Tübinger FG, ging die Goldmedaille nach Tübingen und Silber nach Heidenheim. Bronze gewann Dagmar Walter, TV Oberndorf, vor Xenia Ramich, Tübinger FG. Damen B- und A- Jugend war fest in Ebinger Hand. B- Jugend Degen gewann Jule Rist, A- Jugend Ece Nevra, vor Lotte Rist. Die Fechtabteilung der TSG Balingen war mit dem Turnier und den erkämpften Plätzen sehr zufrieden. Die Abteilungsleiterin Ute Hirthe wird dem Wunsch, diese Turnierserie fortzusetzen, kaum widerstehen können.