Balinger U14 spielt oben mit

Am Ende der Bezirksstaffel U14 West männlich stehen die Jugendvolleyballer der TSG Balingen auf dem vierten Platz und zeigen sich nach der Verbesserung gegenüber dem fünften Platz aus der vergangenen U13-Saison mehr als zufrieden. Der letzte Spieltag der Endrunde unterstrich nochmals die guten Leistungen der TSGler.

Die Spielrunde der U14 fand an vier Spieltagen statt. Zunächst bestritt die Mannschaft von Jens Stephan und Maximilian Pöltl die Vorrunde an zwei Spieltagen in Rottenburg und Böblingen. In der Vorrundengruppe 2 traf man auf den Saisonfavoriten Rottenburg 1, Nagold 2, Flacht 2 und Böblingen. Am Hinspieltag zeigten die Volleyballer der TSG gegen Böblingen (50:36 Bälle, 2:0 Sätze) und Flacht 2 (50:33 Bälle, 2:0 Sätze) starke Leistungen. Nachdem man den Favoriten Rottenburg 1 fast hatte schlagen können (46:52 Bälle), gab man etwas angeschlagen noch einen Satz gegen Nagold 2 her (47:40 Bälle, 1:1 Sätze). Am Rückspieltag konnten die TSGler noch deutlicher gegen Böblingen (50:16 Bälle, 2:0 Sätze) und Flacht 2 gewinnen (50:26 Bälle, 2:0 Sätze). Rottenburg 1 wurde seiner Favoritenrolle gerecht, woraufhin die Balinger eine deutliche Niederlage einstecken mussten. Am Ende wurde aber gegen Nagold 2 der Einzug in die Endrunde perfekt gemacht. Die Mannschaft beendete die Vorrunde hinter Rottenburg 1 auf Platz 2 und durfte sich nun mit den besten sieben Mannschaften messen.

Der erste Spieltag der Endrunde fand in Wannweil statt. In der Verlängerung musste das erste Spiel gegen den Gastgeber abgeben werden. Während gegen Flacht 1 ein Sieg auf dem Ergebnisbogen stand, gab sich die Mannschaft gegen den späteren Vizemeister Beffendorf mit zwei knapp verloren Sätzen geschlagen (22:25, 23:25).

Der letzte Spieltag  endschied damit über die Platzierungen bei der Bezirksmeisterschaft. In Herrenberg kam es am letzten Wochenende für die TSG zu den finalen Partien gegen Nagold 1 sowie Rottenburg 1 und 2. Nach einem Sieg gegen Nagold (50:32 Bälle, 2:0 Sätze) ging die Mannschaft mit breiter Brust in die Duelle gegen die Favoriten aus Rottenburg. Nachdem der erste Satz gegen Rottenburg 2 abgegeben wurde, kämpften sich die Jungs der U14 wieder zurück und wuchsen über sich hinaus. Eine zwischenzeitliche Achtpunkteführung ließ die Mannschaft beim Stand von 20:12 an einer Sensation schnuppern. Die Rottenburger zeigten sich am Ende jedoch eiskalt und den Balingern unterliefen plötzlich bis dato ungekannte Fehler. Der Satz ging folglich noch mit 23:25 verloren und so konnte leider doch nichts Zählbares mitgenommen werden. Gegen Rottenburg 1 merkte man der Mannschaft die knappe Niederlage aus der vorherigen Partie an (18:25, 23:25, 0:2 Sätze). Aus diesem Grund konnte man gegen den späteren Spielrundensieger nichts mehr ausrichten.

Am Ende  der Bezirksmeisterschaft steht die Mannschaft der TSG Balingen direkt hinter dem TV Rottenburg 1, dem TV Beffendorf und dem TV Rottenburg 2 auf Platz 4 der Tabelle und konnte elf Mannschaften hinter sich lassen. Auch die beiden Trainer sind mit der Platzierung und Leistung ihrer Mannschaft mehr als zufrieden: „Trotz Höhen und Tiefen während der Spielrunde muss die sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft definitiv in den Vordergrund gerückt werden. Obwohl es gegen Rottenburg zwei Niederlagen gab, lassen uns die starken Leistungen weiter wachsen“.

Es spielten für die U14 der TSG Balingen: Julian Braito, Ole Klopfer, Tobias Schneider, Markus Schneider, Adrian Wiesner, Leonard Wiesner.