Balinger Volleyballnachwuchs schnuppert Bundesligaluft

Am vergangenen Samstag besuchte der Volleyballnachwuchs der TSG Balingen Volleyballabteilung das Bundesligaspiel zwischen dem TV Rottenburg und dem VFB Friedrichshafen. Knapp 40 junge Volleyballer und Volleyballerinnen aus der U20 weiblich, der U17 weiblich, der U15 männlich, der U14 männlich der Balinger Nachwuchsarbeit sahen ein packendes Spiel, welches fast in einem fünften Satz endete. Trotz der 1:3 Niederlage der Rottenburger konnten sich die Nachwuchsspieler von der guten Stimmung der 1600 Zuschauer in der Paul-Horn Arena in Tübingen anstecken lassen und mit ihren lokalen Vorbildern mitfiebern. Mit dem Zug ging es dann wieder zurück nach Balingen. Die Nachwuchsspieler waren um eine Erfahrung reicher und tauschten sich nach  dem Spiel noch reichlich über das Spielgeschehen aus. Gerade die sieben vergebenen Aufschläge der Rottenburger sorgten noch ordentlich für Gesprächsbedarf auf der Rückfahrt.

Mit der Ankunft in Balingen sehnte sich vor allem die U15 männlich dem nächsten Sonntag entgegen. Dort geht es um 10 Uhr in der Realschulturnhalle Balingen in den 2. Spieltag der Vorrunde der Bezirksstaffel U15 Midi West männlich. Nach den ersten drei Spielen stehen die Balinger auf Platz 5 der Tabelle.