Bittere Niederlage der Damen gegen den SSC Tübingen
Am 16.11. mussten die Mädels beim Tabellennachbarn SSC Tübingen antreten. Der Start ging total schief. Schnell stand es 0:7, später sogar 3:14. Zu viele unnötige Eigenfehler und das stets druckvolle Spiel des SSC ließen den ersten Satz schnell weggehen. Aber die Balinger Mädels gaben nicht auf und holten mit nun starker kämpferischer Leistung Punkt um Punkt auf. Jetzt wackelte der SSC und der sicher geglaubte Satzgewinn war gar nicht mehr so sicher. Als Balingen die ersten Satzbälle abwehren konnte und weiterhin gut aufspielte, schien der Satz doch noch zu kippen. Tatsächlich hatte Balingen 3 Mal Satzbälle, war aber jeweils zu zögerlich, um den Satzgewinn klarzumachen. Mit 30:28 ging der Satz unnötig an den SSC.
Der Start in den zweiten Satz gelang deutlich besser. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, die Führung wechselte hin und her, leider mit dem besseren Ende (25:22) für den Gastgeber.
Im dritten Satz hatte lange Zeit Balingen die Nase vorn. Bis dann der SSC beim 14:14 erstmals ausglich, um sich dann langsam aber sicher abzusetzen und den letzten Satz verdient mit 25.17 zu gewinnen. Somit stand die erste Niederlage in dieser Saison fest. Sehr schade.