Damen sichern sich 3 wichtige Punkte in Rötenberg

Am 26.11.22 wurde in einem umkämpften und spannenden Spiel die SV Rötenberg in ihrer neuen Halle in Aichhalden niedergerungen. Es dauerte eine Weile, bis die Balinger Mädels sich auf den Gegner eingestellt haben. Zum Glück hielt das Balinger Team dem nervlichen Druck in der Crunchtime stand, so dass der 1. Satz knapp mit 25:22 gewonnen wurde. Im zweiten Satz verlor man etwas die Linie. Rötenberg entdeckte gut gezielte Lobbs als erfolgreiches Mittel und gewann damit den zweiten Satz. Der dritte Satz war dann der Höhepunkt an Spannung. Lange und umkämpfte Ballwechsel gab es zu sehen. Wieder gingen die Balingerinnen am Ende mit einem 29:27-Satzgewinn vom Feld. Nun war die Gegenwehr der Rötenberger Mädels gebrochen. Balingen spielte im vierten und letzten Satz souverän und auf konstantem, gutem Niveau, so dass dieser klar mit 25:11 den verdienten Sieg besiegelte. Drei wichtige Punkte für die Tabelle! Im letzten Vorrundenspiel geht es am 11.12. zum starken Aufsteiger aus Horb.