Damen sichern sich im letzten Vorrunden-Spiel 2 Punkte

am 11.12.22 fand bei der ASV Horb das letzte Vorrundenspiel statt. Die Gastgeber-Mannschaft war durch Krankheitsfälle geschwächt. Entsprechend leicht hatten es die Balinger Mädels in den ersten beiden Sätzen, die klar gewonnen wurden. Als alles schon nach einem eindeutigen 3:0-Sieg aussah, schlichen sich mehr und mehr Fehler ins Balinger Spiel und Horb steigerte sich zusehends, so dass der dritte Satz knapp an die Gastgeber ging. Im vierten Satz befiel das Fehler-Virus nahezu die gesamte Balinger Mannschaft. Nichts gelang mehr. Die Balinger Mädels zeigten in diesem Satz ihre bislang schwächste Saison-Leistung. Mit 11:25 ging der 4.Satz ganz klar an Horb. Es stand zu befürchten, dass der anfänglich sicher geglaubte 3:0-Erfolg in eine 2:3-Niederlage kippt. Doch die Mädels zeigten Kämpferherz und starteten gut in den umkämpften Tie-Break. Bei 8:4 wurden letztmals die Seiten gewechselt. Horb kämpfte sich zurück und schaffte bei 14:14 sogar noch den Ausgleich. Balingen hatte jedoch das bessere Ende für sich und gewann den entscheidenden Satz mit 16:14.

Da der SSC Tübingen sich im anschließenden Spiel gegen Horb auch schwer tat und sogar verlor, konnten sie in der Tabelle nicht an Balingen vorbei ziehen. Die Balinger Mädels sind nun zum Abschluss der Vorrunde in einer noch ein wenig unvollständigen Tabelle auf Platz 3.