• Aktuelles:
  • News >
  • Deutsche Staffelmeisterschaften in Sindelfingen

Deutsche Staffelmeisterschaften in Sindelfingen

Bronze für die Frauenstaffel der StG Pliezhausen-Gomaringen-Balingen über 3x800m

 

Den Abschluss der nationalen Hallensaison bildeten die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Sindelfingen. In diesem Rahmen wurden auch die Meisterschaften der Aktiven über 3x800m ausgetragen.  Für den Endlauf hatten sich sieben Teams qualifiziert, darunter auch die Staffeln aus den Läuferhochburgen Leverkusen, Köln und Karlsruhe. Das Team der Startgemeinschaft Pliezhausen-Gomaringen-Balingen war nach dem bisherigen Verlauf der Hallensaison hochmotiviert. Gemeinsam mit den mitgereisten Fans wollte man im Sindelfinger Glaspalast die Favoriten ein wenig ärgern und die eigenen Chancen auf eine gute Platzierung nutzen. Das Trainerteam Flo Vek und Tom Jessen stimmte im Vorfeld die Taktik ab und setze auf Katrin Wallner als Startläuferin. Diese übernahm nach dem Start früh die Tempoarbeit, zog das Feld auseinander und übergab nach der ersten Teilstrecke nur wenige Meter hinter den Teams aus Köln und Leverkusen als Dritte an Julia Rieger. Lena Klaasen und Vera Hoffmann für Leverkusen und Köln sorgten mit einer schnellen Etappe für den Vorentscheid. Julia Rieger lief jedoch im Sog der Spitzenläuferinnen ein gutes Rennen und konnte die Verfolger aus Mainz und Karlsruhe deutlich distanzieren. Einzig der LC Rehlingen blieb hartnäckig an Rieger dran. Schlußläuferin Kim Penz war nach überstandenem Infekt etwas unsicher ob des eigenen Stehvermögens. Sie übernahm den Stab als Dritte und setzte mit zwei schnellen Startrunden gleich ein Ausrufezeichen. Rehlingen lag nun rd. 15m zurück. Die Läuferin der TSG Balingen musste zwar dem Anfangstempo etwas Tribut zollen, wehrte jedoch den nochmaligen Angriff des Rehlinger Teams auf der Schlussrunde erfolgreich ab. Es gewann der TSV Bayer 04 Leverkusen in 6:31,11 min vor dem ASV Köln und dem vor Freude strahlenden Team der StG Pliezhausen-Gomaringen-Balingen in 6:49,51 min.

(Foto: Siegerehrung – Wallner-Rieger-Penz)

 

 

 

 

 

Zurück