• Aktuelles:
  • News >
  • DM 23 in Wetzlar

DM 23 in Wetzlar

Kim Penz im Finale über 800m

Es schien eine relativ einfache Aufgabe. Zwei Vorläufe, jeweils die ersten Drei sowie weitere zwei Zeitschnellste qualifizierten sich für das Finale. Doch es kam anders. Kim Penz war im ersten Vorlauf ausgelost und lief nach dem Start stetig im vorderen Teil des Feldes mit. Das Feld blieb eng beisammen, etwa 250m vor Schluß trennten die sechs Läuferinnen nur 2-3 Meter. Eingangs der letzten 200m ließ sich die TSG-Athletin kurzzeitig einkesseln und die führenden drei Läuferinnen zogen leicht davon. Als Folge musste sich Kim etwas zurückfallen lassen und dann den langen Weg um die Mitläuferinnen herum gehen. Dies gelang und mit einer kraftvollen Zielgeraden kam Kim Penz nochmals heran. Es blieb jedoch beim vierten Platz in Saisonbestzeit von 2.13,84 min. Die direkte Qualifikation war dahin. Der zweite Vorlauf begann schnell, zumal die hohe Favoritin Maren Kalis (München) das Tempo auf der zweiten Streckenhälfte hoch hielt und das Rennen in 2:10,76 min. als Erste beendete. Ein bisschen Glück gehört dazu und so fiel das letzte Finalticket doch noch an Kim Penz.
Ein toller Erfolg für die junge Läuferin, die sich sehr auf die neuen Chancen im morgigen Finale freut.

Zurück