Die Deutschen Jugendmeisterschaften waren der Saisonhöhepunkt für sechs junge Leichtathleten aus dem Zollernalbkreis. Über 1500 Teilnehmer sorgten für spannende Wettbewerbe in den Altersklassen U18 und U20. Im Gegensatz zu den letzten sonnigen Wochen herrschten in Rostock schwierige Bedingungen. Dauerregen und böige Winde ärgerten die Teilnehmer.
Aber die Kreisathleten ließen sich dadurch nicht aus dem Rhythmus bringen.
In der U20 startete Lea Eberhardt (TSG Balingen) über 1500m. Im Vorlauf ging es zügig los, das Feld blieb aber bis zur 800m-Marke eng beisammen. Danach forcierten die Favoriten das Tempo und das Feld zog sich weit auseinander. Eberhardt lief als Achte ins Ziel. Mit 4:46min blieb die Balingerin nur wenigen Zehntel über ihren Bestleistung. Im Gesamtranking alles Vorläufe war dies der 18. Platz.
Über 200m der U18 waren 35 Starterinnen gemeldet. Mit dabei Larissa Klumpp von der TSG Balingen. Klumpp kam gut aus den Blöcken und zeigte in 25,83s einen guten Lauf im Rostocker Dauerregen. Für den Endlauf der besten Acht reichte es nicht, die Verbesserung von der 30. Meldezeit auf den 17. Rang im Gesamtklassement war aber ein schöner Erfolg.