Doppelsieg der Damen beim Heimspieltag

Am 21.01.2023 startete für die Damenmannschaft die Rückrunde mit einem Heimspieltag. Es warteten zwei schwere Gegner: Burladingen 2 und der SSC Tübingen. Aber eigentlich gibt es in dieser sehr ausgeglichenen A-Klasse nur schwere Gegner.

Im ersten Spiel gegen die sehr routinierte Mannschaft aus Burladingen knüpften die Balinger Mädels an die zuletzt im Training gezeigten guten Leistungen an. Auf konstant gutem Niveau spielend, wurde nur der 2.Satz an die Burladinger Gäste abgegeben.

Im Verlauf des zweiten Spiels -gegen den SSC Tübingen- ging es hin und her. Nach vier Sätzen stand es 2:2 und der Tiebreak musste entscheiden. Obwohl der kräftezehrende Spieltag bereits seine Spuren im Balinger Spiel hinterließ, starteten die Mädels fulminant in den Entscheidungssatz. Nach 7:0 wurden beim Stand von 8:1 die Seiten gewechselt. Balingen ließ nichts mehr anbrennen und sicherte sich den zweiten Sieg an diesem Tag. Somit flossen weitere 5 Punkte auf die Habenseite und der 3.Tabellenplatz wurde gefestigt.