Emotionaler und aufregender Saisonabschluss der 3. Bundesliga 2022 in Meßstetten
Die personelle Ausgangslage hätte für das Team der TSG I nicht viel schlechter sein können. Sechs von acht Turnerinnen kämpften am Sonntag mit Verletzungen und konnten im Vorfeld bereits nur eingeschränkt trainieren. Zudem mussten sie komplett auf die stärkste Vierkämpferin der Saison, Sonja Lubitz, verzichten.
Jedoch haben sich die Turnerinnen mit einer Menge Kampfgeist durch den Wettkampf gebissen, zeigten solide Leistungen an allen Geräten und machten damit den Klassenerhalt mit Platz 7 am letzten Wettkampftag offiziell. Am Ende steht in der dritthöchsten Liga des deutschen Turnerbundes der Tabellenplatz 6 zu Buche - Einfach Wahnsinn!
"Wir sind unglaublich stolz auf diese Saison mit Höhen und Tiefen und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns auf unserem Weg unterstützen, insbesondere natürlich unseren Sponsoren. Ein großes Dankeschön geht auch an den TSV Meßstetten 1906 e.V. , der einen perfekten, bis ins Detail geplanten Wettkampf organisiert hatte und uns damit nicht nur ein Turnhighlight-Wochenende sondern auch ein zweites kleines Heimspiel bescherte. Danke auch an Luisa Schäuble von Fortschritt Physiotherapie und Training, die gestern einiges zu tun hatte und unsere Mädels nun auch nach der Wettkampfsaison weiter betreut.", so Katja Bisinger (Trainerteam Leistungsturnen weiblich).