Endlich können die Musketiere wieder ihre Stärke zeigen

Am Samstag, 2. April 2022,  ging es wieder ernsthaft mit dem Fechtsport los. Der erste Schritt, bevor man bei einem Turnier starten darf, ist, das Bestehen der Fechtprüfung.

Traditionell findet die Frühjahrsprüfung , verbunden auch mit einem Turnier in Trossingen statt. Da die Fechtabteilung der TSG Balingen seit letztem Sommer einen starken Zulauf an Fechtinteressenten hat, war der Andrang groß, hier dabei zu sein.

Neun Fechterinnen und Fechter waren bereit sich den Prüfern und den Aufgaben zu stellen. Zuerst wurde ein theoretischer Teil abgefragt. Dafür hatten alle fleißig gelernt, so dass sie mit Bravour diese Aufgabe bestanden. Beim praktischen Teil wurden in Runden um jeden Treffer hart gekämpft. Da das Kämpfen den Jugendlichen so viel Spaß macht, war auch diese Aufgabe kein Problem.

Obwohl dies das erste Turnier für die Fechtneulinge war, konnte man ihnen anmerken, dass sie darauf so lange gewartet haben! Der Erfolg und die Freude war ihnen nach jedem Kampf anzusehen.

Bei den Herren teilten sich Jeremie Lux und Sebastian Murillo Soberanis den 1. Platz. Beide von der TSG Balingen.

3. wurde Johannes Beier TV Oberndorf,

4. wurde Jonas Brunner TG Schwenningen,

5. wurde Nils Zagermann TSG Balingen,

6. wurde Paul Beier TV Oberndorf.

Auch die Damen der TSG Balingen waren super erfolgreich:

1. wurde Helen Jäger, TSG Balingen,

2. wurde Julia Heymann, TSG Balingen,

3. wurden Ksenia Strekalova und Julie Weigel, beide TSG Balingen,

4. wurden Mona Meissner und Luisa Kulas, beide TSG Balingen.

Mit diesen dynamischen Fechterinnen und Fechtern der TSG Balingen können wir zuversichtlich in die Zukunft schauen.
Auf dem Bild sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihrer Betreuerin Ute Hirthe zu sehen.