Erstes Rundenspiel der Damen 1

Sieg in Dornhan

Am 04.10.2020 stand das erste Spiel der neuen „Corona-Runde“ 2020-2021 an. Es ging zu unserem letztjährigen Angstgegner Dornhan. Bestens vorbereitet durch Testspiele und ein Vorbereitungsturnier ging man motiviert in das Spiel. Vorbereitungsspiele sind das Eine, Rundenspiele das Andere. Unnötig nervös startete die Balinger Mannschaft und machte sich das Leben zusätzlich durch viele Eigenfehler unnötig schwer. Kein Wunder ging der erste Satz an Dornhan.

Ein Blitzstart im zweiten Satz gab den Balinger Mädels Sicherheit. Beim Stand von 2:10 nahm Dornhan eine Auszeit. Letztlich nutzlos, da Balingen den Satz -trotz Nachlässigkeiten- mit 25:22 nach Hause brachte. Und Balingen stellte sich nun im Verlauf des Spiels zusehends besser auf das gegnerische Spiel ein und senkte langsam aber stetig die Eigenfehler-Quote. So gewannen sie folgerichtig die Sätze 3 und 4 mit 25:20 bzw. 25:13. Das ganze Spiel war geprägt von langen Ballwechseln, was auch durch die Spieldauer von 1h 57 min verdeutlicht wird. Ein insgesamt gelungener Start in die neue Runde und ein schönes Geschenk für das Geburtstagskind Caro.

Es spielten: U. Amann, S. Bausch, C. Burkhart, A. Gehring, S. Herrmann, M. Rehmann, F. Ruff.