Fechterinnen und Fechter legen erfolgreich die Turnierreifeprüfung ab

In den Osterferien legten in der Kreissporthalle in Balingen 10 Fechterinnen und Fechter die Turnierreifeprüfung ( TRP) ab.

Um an Fechtturnieren teilzunehmen, muss jeder Fechter eine theoretische und praktische Prüfung bestehen.

Da die jungen Fechterinnen und Fechter fleißig die Regeln für die Ausübung des Fechtsports gelernt haben, war dies für alle keine große Herausforderung. Alle bestanden den theoretischen Teil ohne Probleme. Beim praktischen Teil musste man auf der Fechtbahn zeigen, dass auch die Fechtaktionen und die Fechtregeln angewandt werden konnten. Parade, Riposte, Ausfall, Klingenschlag und noch vieles mehr. Aber auch diese Aufgabe war leicht zu bewältigen.

So konnte am Ende die Bezirksfechtwartin, Frau Dr. Beatrice Frank aus Tübingen, allen 10 Fechterinnen und Fechtern der TSG Balingen eine Urkunde und den neuen Fechtpass überreichen. Ute Hirthe konnte stolz auf ihre Schützlinge sein. Sie haben alle das Gelernte und Geübte gut umgesetzt. Jetzt heißt es, weiterhin fleißig trainieren.

Das Bild zeigt die Prüflinge: Clara Grauer, Jenni Krämer, Lara Njari, Lea Müller, Miriam Böhm, Sophia Straub, Aleksa Radakovic, Erik Jenter, Erik Merk und Ruben Braunstein.
Ute Hirthe und die Helferin Agneta, die im letzten Jahr die Fechtprüfung abgelegt hat.