Fechterinnen und Fechter legten Fechtprüfung erfolgreich ab

Am Samstag, dem 09.07.22 fand in der Deutenberg-Sporthalle in VS-Schwenningen die Turnierreifeprüfung für den Fechtsport statt.

Da man erst diese Prüfung ablegen muss, um zur Teilnahme an Turnieren zugelassen zu werden, ist diese für jeden Fechter und jede Fechterin ein wichtiger Meilenstein in der Ausübung des Fechtsports. Auf Grund dessen, dass die Fechtabteilung der TSG Balingen seit den letzten Sommerferien einen starken Zulauf an Fechtinteressenten hat, waren dieses mal ganze 8 Fechterinnen und Fechter bereit sich dieser Herausforderung zu stellen und diese zu meistern.

Der erste, theoretische Teil der Prüfung wurde von allen mit Bravour bestanden.

Im zweiten, praktischen Teil, auf den die Prüflinge durch intensives Training unter der Leitung von Ralph Hahn und Ute Hirthe vorbereitet worden sind, wurden sie in Runden eingeteilt und turniermäßig gefordert.

Aber auch das war ein leichtes Spiel:

Die Platzierungen unter den Damen:

Agneta Reberg belegte in ihrer Altersgruppe den 2. Platz,

Joan Margarita Maier besiegte alle ihre Gegnerinnen und wurde 1.,

Liv-Malin Grieshaber erkämpfte sich den 2. Platz in ihrer Altersgruppe.

Auch die Herren erfochten sich ausgezeichnete Plätze:

Tim Noll und Daniel Müller kamen auf den 3. bzw. den 5. Platz,

Alpay Erdogan bezwang seine gesamten Konkurrenten und wurde 1.,

Niklas Henke erkämpfte sich den 3. Rang,

Jan Ackermann den 5.

Mit diesen starken Fechterinnen und Fechtern kann die Fechtabteilung der TSG Balingen gut in die Zukunft schauen.

Das Titelbild zeigt die Prüflinge mit ihrer Betreuerin Ute Hirthe.