• Aktuelles:
  • News >
  • Guter Einstand in die Hallensaison für Gross und Seegis

Guter Einstand in die Hallensaison für Gross und Seegis

Sportfest in Biberach

Am 11.01.2020 fanden in Biberach die Oberschwäbischen Hallen-Meisterschaften statt – mit zwei Gästen aus Balingen. Amelie Gross und Robin Seegis nutzten die Gelegenheit, um sich mit starken Ergebnissen für die bald anstehenden Württembergischen Meisterschaften zu empfehlen. Beide machten das volle Programm mit: 50m Sprint, 60m Hürden, Hochsprung, Weitsprung und Kugelstoßen. Die Besonderheit in Biberach ist dabei der normale Hallenboden – Spikes sind also nicht erlaubt. Bei den Läufen und den Sprüngen wirkt sich das merklich aus, umso höher sind die Ergebnisse einzuordnen. Amelie verließ die Halle trotzdem mit 4 neuen Bestleistungen. Nur im Weitsprung blieb sie wenige Zentimeter hinter ihrer Freiluft-Bestleistung zurück. Im Hochsprung war sie mit 1,46m klar die beste Springerin, auch im 50m Lauf hatte sie die Bestzeit. Im Hürdenlauf wurde sie knapp geschlagen, trotzdem freute sie sich sehr über ihre Zeit, die deutlich unter der Quali-Norm für die Württembergischen lag. Robin war lange mit seinen Leistungen nicht ganz zufrieden, auch wenn er in vier Disziplinen jeweils die beste Leistung seiner Altersklasse erzielte. Bei ihm waren die Auswirkungen der fehlenden Spikes deutlicher zu bemerken – Unsicherheiten in den Anläufen verhinderten noch bessere Leistungen im Weit- und Hochsprung. Doch am Schluss konnte er sich doch noch über einen sehr guten Kugel-Wettkampf freuen, in dem er seine bisherige Bestleistung mehrfach übertraf und im letzten Versuch um über 60 cm auf 10,78m steigerte.

Zurück