• Aktuelles:
  • News >
  • Hauptversammlung der Abteilung Schwimmen

Hauptversammlung der Abteilung Schwimmen

Die Jahreshauptversammlung der TSG Schwimmabteilung findet erstmals unter der neuen Vorsitzenden statt

Die Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung fand das erste Mal seit Corona regulär unter der neuen Vorsitzenden Christine Hole statt.

Die Berichte der 1. und 2. Vorsitzenden, der Kassiererin und der Pressewarte gaben einen tieferen Einblick in die Geschehnisse des letzten Jahres.

Während die Abteilung im Jahr 2021 noch 146 Mitglieder zählte, sind es aktuell 200. Bis in den Januar hinein gab es eine Flut an Anfragen für Schwimmkurse und Probetrainings. Auch das seit November 2021 stattfindende Freitagstraining kommt bei den Schwimmerinnen und Schwimmern sehr gut an. So sind derzeit regelmäßig 75 Kinder und Jugendliche im Training, was eine enorme Herausforderung für die Trainer darstellt. Erfreulicherweise ergänzen mittlerweile 2 weitere Trainerassistenten das Team. Die Leistung der Trainer und der Zusammenhalt in der Abteilung ist besonders hervorzuheben.

Neben der Entlastung des Vorstands durch die Schatzmeisterin der TSG Balingen, Sabine Francina, wurden auch Neuwahlen durchgeführt. Die Neuwahlen in der Übersicht: 2. Vorsitzende ist Jutta Mayer-Reichart, Kassiererin Olga Renner, Kassenprüfer Gudrun Lange und Heike Scheuerbrand-Titsch, Technischer Leiter Jürgen Scheibner, Schriftführer Michael Renner, Jugendvertreter Michael und Alexander Renner, Pressewarte sind Jana Merz und Thomas Rottenanger.

Die Wiederaufnahme des Wettkampfwesens gestalte sich laut Christine Hole zwar immer noch etwas schleppend, es fänden in den nächsten Monaten jedoch erfreulicherweise wieder verstärkt Wettkämpfe statt.  Mit Zuversicht blicken wir nun auf das Jahr 2022.

 

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde insbesondere das bevorstehende Spendenschwimmen für die Ukraine am 31.05.2022 thematisiert. An dem Tag wird den Kindern und Jugendlichen und deren Eltern die Möglichkeit geschaffen, für den guten Zweck Bahnen zu ziehen.

09.05.2022 Thomas Rottenanger

 

 

Zurück