• Aktuelles:
  • News >
  • Judocamp in Aichwald

Judocamp in Aichwald

Über das Fronleichnam-Wochenende nahmen 7 TSG Mitglieder am 5-tägigen Judo Zeltlager in Aichwald teil.

Judo Camp

Der Mittwoch begann, bei sehr sonnigem Wetter mit dem Zeltaufbau. In der direkt daneben liegenden Sporthalle bestand Gelegenheit sich danach mit den anderen Teilnehmern sportlich zu betätigen. Dabei war das Trampolin sehr beliebt. Nach dem Abendessen gab es ein gemütliches Zusammensein am Lagerfeuer. Im eigenen Küchenzelt und später beim spülen halfen alle zusammen. Der Donnerstag Morgen startete nach dem Frühstück mit einer Judo-Standeinheit. Nachdem Mittagessen war dann eine spezielle Juji-gatame Einheit im Boden dran, die vom Balinger Trainer Bernd Majer geleitet wurde. Abends gab es auf dem nahe gelegenen Sportplatz zum Ausklang einen Shuttle-Lauf auf Zeit. Am Freitag ging es zum Tagesausflug in das Oscar-Frech-Bad. Nach der ersten Sporteinheit von 20 Bahnen Schwimmen gab es den ganzen Tag Gelegenheit zum Toben oder Ausspannen. Egal ob im Außenbereich, der Wasserrutsche oder in der Sauna. Zum Tagesabschluss gab es einen großen Grillabend. Der Samstag Morgen startete wiederum mit einer Standeinheit zur Grundkampfkonzeption des Deutschen Judo Bundes. Mittags standen dann weitergehende Techniken rund um den Juji-gatame im Boden auf dem Programm. Abends gab es zum Ausklang eine einstündige Randorieinheit, bei der verschiedenste Kampfformen auf dem Programm standen. Einige Judoka der insgesamt 25 Köpfigen Gruppe hielt es auch später nicht von der Matte fern und so gab es um 00:00 noch das traditionelle Mitternachtsrandori. Nachdem Abbau am Sonntag reisten alle Zufrieden heim.

Zurück