• Aktuelles:
  • News >
  • Kinderleichtathletik-Liga Zollernalbkreis

Kinderleichtathletik-Liga Zollernalbkreis

Viel Spaß bei den Kids trotz Regen in der BIZERBA-ARENA

Am Samstag startete die Kinderleichtathletik-Liga des Zollernalbkreises in die Freiluftsaison. Die winterliche Witterung forderte die Kinder und die ausrichtende TSG Balingen stark, dennoch hatten die Teilnehmer viel Spaß. Bei der U8 standen in der Balinger BIZERBA-ARENA eine Weitsprungstaffel, eine Hindernis-Staffel und beidarmiges Stoßen auf dem Programm. Den Abschluss bildete eine Biathlonstaffel. Am Ende lagen der TSV Geislingen 1 und der TV Weilstetten gleichauf und teilten sich den Tagessieg. Auf dem dritten Platz folgte die zweite Mannschaft des TSV Geislingen. Bei den Kindern U10 kam als fünfte Disziplin noch ein Hoch-Weitsprung mit hinzu. Hier lagen der TSV Geislingen und das gemeinsame Team aus Weilstetten und Ostdorf vor der abschließenden Biathlonstaffel gleich auf. Mit einem Sieg in der Staffel entschied der TSV Geislingen auch die Wertung der U10 vor Weilstetten/Ostdorf für sich. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten die ausrichtende TSG Balingen und der TB Tailfingen, die einige Starter U8 in ihren Reihen hatten.

Die nächste Station der Kinderleichtathletik-Liga findet am 19. Mai 2019 auf dem Weilstetter Schulsportplatz statt.

 

Zurück