Kreisliga-Trainer hadert: „Besser als die Lakers, aber...“

Beim NBA-Starensemble aus Los Angeles wackelt aktuell das Handgelenk. Das Team um LeBron James versenkte in den ersten drei Saisonspielen nur 21,2 Prozent ihrer Dreipunktewürfe. Da zeigten sich selbst die Kreisliga-Basketballer aus Balingen zuletzt treffsicherer. Dennoch war Spielertrainer Martin Scheuring unzufrieden.

Die Basketballer der TSG Balingen haben vor Wochenfrist den ersten Sieg nach dem Abstieg in die Kreisliga eingefahren. In Rottenburg machten es die Falcons bis zum Schluss spannend, gewannen letztlich aber knapp mit 62:61. Scheuring sah jedoch noch reichlich Luft nach oben.

Bechtle zeigt sich nervenstark

Zu Beginn der Partie leisteten sich die Balinger zu viele Ballverluste und lagen so nach dem ersten Viertel mit 10:19 im Hintertreffen. Im zweiten Abschnitt riefen die Falcons ihr Potenzial dann aber ab. Nach einer Umstellung in der Defensive erzwangen die TSG-Korbjäger einige Fehler, die sie in schnelle Fastbreak-Punkte ummünzten. Bis zur Halbzeit drehten die Kreisstädter die Partie und führten mit 30:24.

Nach dem Seitenwechsel lief es bei den Falken jedoch nicht rund, sodass Rottenburg bis zum Ende dranbleiben konnten. Felix Bechtle versenkte in letzter Sekunde nervenstark einen Freiwurf zum 62:61. „Wir machen uns das Leben selbst schwer“, resümiert der TSG-Coach. „Ein gutes zweites Viertel hat zum Sieg gereicht. Unsere Dreierquote war besser als die der Lakers, muss aber besser werden.“

Heimsieg im Visier

Am Samstag (18 Uhr) empfängt Balingen den TB Kirchentellinsfurt 2. „Ich hoffe, da können wir vier gute Viertel spielen und einen deutlichen Sieg eintüten“, sagt Scheuring. Darauf hoffen in der NBA sicher auch die Lakers.

von Daniel Drach / Zollern Alb Kurier

Link: https://www.zak.de/Nachrichten/Kreisliga-Trainer-hadert-Besser-als-die-Lakers-aber-153011.html

Bild von Herl