Kreismeisterschaften in Tailfingen

Bestleistungen am laufenden Band

Das Lichtenbolstadion in Tailfingen war Austragungsort einer weiteren Station der Kinderleichtathletik sowie der Kreismeisterschaften in den Einzelwettbewerben.

Beim Kinderleichtathletikfest war das gemischte Team der TSG Balingen, des TSV Geislingen und des VfL Ostdorf in der Altersklasse U8 nicht zu schlagen. Hindernis-Pendelstaffel, Stabweitsprung, Schlagwurfstaffel und die abschließende Biathlonstaffel waren die Disziplinen. In der U10 kam noch eine Weitsprungstaffel hinzu. Hier ging es zur Sache, am Ende trennten den TV Weilstetten auf Rang 1, Tailfingen/Geislingen auf Rang 2 und Balingen/Ostdorf auf Rang 3 nur jeweils 1 Punkt. Der Spaß stand im Vordergrund und dieser war bei schönstem Wetter und guter Stimmung garantiert.

Bei den Kreismeisterschaften lief Stefan Moß in 25,77s auf Rang 2 über die 200m der Männer, während sich Felix Maute und Felix Dehner die Kreismeistertitel über 800m und 1.500m in 2:21,19min bzw. 4:34,24 min sicherten. Nach längerer Wettkampfpause zeigte sich Kim Penz in guter Form. 25,74s über 200m und 57,50s über 400m bedeutenden jeweils den Kreismeistertitel und den Sprung unter die Top10 in Württemberg. Mit einem guten Wechselspiel zwischen Felix Beck und Felix Stengel liefen beide zum Kreismeistertitel über 800m in der U20 bzw. U18. Beck blieb mit 2:03,07min nur knapp über seiner Bestzeit, Stengel unterbot diese in 2:05,68 min deutlich. Sichere Siegerin über die 800m der U20 wurde in 2:26,24min Lea Eberhardt. Ebenfalls in der U18 ging nach längerer Verletzungspause Robin Seegis in den Sprungdisziplinen an den Start. Eine tadellose Serie führt mit 1,70m zum Kreismeistertitel im Hochsprung. Im Weitsprung sprang er mit 5,65m im letzten Versuch ebenfalls zum Sieg. Stark verbessert zeigte sich Amelie Gross im Sprint der U18. 13,41s über 100m und 27,06s über 200m führten sie jeweils auf den 2. Platz.

In der weiblichen U16 zeigten Larissa Klumpp, Johanna Oßwald, Katharina Froneck und Lana Braun einen tadellosen Lauf über 4x100m und liefen in starken 52,89s zum Sieg. Larissa Klumpp sichert sich in 13,13s den Sieg über die 100m der W15, während Johanna Oßwald im Hochsprung mit 1,30m auf dem 3. Rang landete. Ebenfalls auf Rang 3 - weitengleich mit dem Silberrang - landete Larissa Klumpp im Weitsprung. Im Kugelstoßen platzierten sich Klumpp auf 3, Oßwald auf 4 und Carina Seegis auf Rang 6. Bei der W14 sprintete Katharina Froneck in 13,55s zum Meistertitel über 100m und sprang mit 4,60m auch im Weitsprung auf Rang 1. Samira Geyer sicherte sich hier die Bronzemedaille.

In der M12 sprang Jonas Heinrich mit 1,20m auf den 2. Rang im Hochsprung und mit 3,97m auf den 3. Rang im Weitsprung. Ebenfalls Dritter wurde Tim Zagermann mit 31,50m im Ballwurf und 5,83m im Kugelstoßen.

Die Mädels der U14 zeigten tolle Staffelwechsel und liefen in 45,13s knapp zum Kreismeistertitel vor dem TB Tailfingen. Es liefen Nikoletta Vassiliadis, Letizia Uhl, Juli Braun und Melodie Bothe. Zuvor lief Letizia Uhl als einzige unter 11s über 75m und sicherte sich in 10.96s den Meisterwimpel. Juli Braun gewann in starken 4,44m den Weitsprung. Im Hochsprung sprang Braun mit 1,30m zwar die zweitbeste Höhe, fiel aber aufgrund der höheren Fehlsuche noch aus den Medaillenrängen.  Juli Braun sicherte sich mit 32,00m auch den Meisterwimpel im Ballwurf. Hier kamen Luisa Kaspar und Letizia Uhl auf den Ränge sechs und sieben. Das Finale über 75m der W12 war mit vier Balinger Läuferinnen fast eine Vereinsmeisterschaft. Der Titel ging jedoch nach Ostdorf, Nikoletta Vassiliadis gewann Silber in 12,00s vor Johanna Saul in 12,25s. Melodie Bothe wurde in 12,27s gestoppt und landete auf Rang 4, Hanna Schick wurde Sechste in 12,67s. im Hochsprung ging Silber ebenfalls an Nikoletta, Hanna holte sich die Bronzemedaille, Platz 5 ging an Johanna. Im Weitsprung war das Bild ähnlich. Nikoletta sprang in 3,86m zur Silbermedaille, Rang 3 ging an Melodie Bothe mit 3,84m vor Hanna Schick. Johanna Saul landete auf dem 6. Platz.

Bei den Jungs der U12 war die Staffel hart umkämpft. Balingen wurde Zweiter in 32,43s über 4x50m mit Samuel Luceri, Aaron Chrameew, Julian Artelt und Jonas Weinmann. Zuvor lief Julian Artelt (M11) mit 8,50s über 50m auf den vierten Platz und sprang mit 3,65m im Weitsprung auf den 5. Rang. Bei der M10 ging es über 50m eng zu. Am Ende sicherte sich Samuel Luceri die Silbermedaille mit 8,05s, Aaron Chrameew wurde Sechster im Finallauf. Eine tolle Serie führte Samuel dann zu 1,25m im Hochsprung und zum Kreismeistertitel, während sich Aaron Chrameew die Bronzemedaille im Weitsprung mit 3,69m sicherte. Jonas Weinmann wurde Zehnter. Im Ballwurf drehte Luceri dann im Endkampf richtig auf und legte mit 41m den weitesten Wurf des Tages vor. Aaron Chrameew wurde wiederum Dritter.

Die Mädchen der U12 liefen in 32,06s zum Sieg über 4x50m. Marleen Zirkel, Leonie Stehle, Mailin Matakovic und Meryem Corigliano hieß die Reihenfolge. Bei der W11 qualifizierte sich einzig Marleen Zirkel für das Finale über 50m und landete dort auf dem 6. Rang. Im Weitsprung sprang sie ebenfalls auf Rang 6, Meryem wurde Siebte im Weitsprung und landete im Ballwurf auf dem 6. Rang. Bei der W10 qualifizierten sich drei Balinger Läuferinnen für das Finale über 50m. Mailin Matakovic wurde Vierte in 8,78s, es folgten unmittelbar Sara Rimpler und Leonie Stehle. 3,57m bedeuteten den Kreismeistertitel für Mailin Matakovic im Weitsprung. Leonie Stehle folgte auf Rang 4, Linda Hausch auf Rang 6 und Emilia Daz auf Rang 8. Stehle präsentierte sich im Ballwurf stark verbessert und holte mit 27m einen weiteren Meistertitel für das TSG-Team. Sara Rimpler als Vierte und Linda Hausch auf Siebte vervollständigten das tolle Abschneiden des TSG-Teams.