Kreisvergleichskampf

Schöner Saisonabschluss

Mit einer kleiner Abordnung verstärkten die Balinger Leichtathleten die Kreisauswahl beim Vergleichskampf in Metzingen. Die Konkurrenz kam aus den Kreisen Rems-Murr und Reutlingen. Bei der U18 gelang Marius Weil im Weitsprung eine hervorragende Serie. Höhepunkt war eine neue Bestleistung von 5,99m. Auch im Kugelstoßen steigerte sich Marius auf 11,20m. Erstmals am Start war Antonia Maurer. Nach einem ordentlichen Lauf mit 13,90s über 100m holte Antonia mit 1,48m im Hochsprung und 4,69m im Weitsprung wertvolle Punkte für die Mannschaftswertung. Darron John verstärkte als U16-Athlet ebenfalls die Mannschaft der U18 und lief dabei auf den 2. Platz über 800m. Über die ungewohnten 100m kam er auf 13,14s. Robin Seegis war dagegen bei der U14 am Start. Mit 11,25s über 60m Hürden gelang ihm ein solider Lauf. Für den Hochsprung nominiert, meisterte Robin die Einstiegshöhe von 1,36m im 1. Versuch. Danach meisterte er alle Höhen im 1. Versuch, lediglich bei 1,52m musste er in den 2. Versuch. Schluß war dann aber noch lange nicht, auch die neuen Bestleistungen von 1,56m und 1,60m übersprang er im 1. Versuch und freute sich über den tollen Saisonabschluss.