• Aktuelles:
  • News >
  • Lea Eberhardt läuft DM-Norm

Lea Eberhardt läuft DM-Norm

Laufgala in Pfungstadt

Die Pfungstädter Laufgala versammelte rund 400 Athleten aus über 20 Nationen. Höhepunkte der Läufe am späten Samstag Abend war der 800m-Lauf der Männer, bei dem James Preston (Neuseeland) in 1:44,04 min neuen Landesrekord und die Olympia-Norm über 800m lief. Mit dabei auch Lea Eberhardt von der TSG Balingen. 

Die U23-Läuferin aus der Läufergruppe von Trainer Tom Jessen ging angesichts der späten Startzeit von 22:15 Uhr mit verhaltenen Erwartungen aber hoch motiviert in den 1.500m-Lauf. Trotz einiger Rangeleien im dichten Läuferfeld spulte die Athletin gleichmäßige Rundenzeiten von 75-76s ab und konnte auf der Schlussrunde noch etwas zulegen. Am Ende standen 4:40,57min auf der Anzeigetafel. Eberhardt war ganz im Glück – die Norm für die Deutschen Meisterschaften in Mönchengladbach war abgehakt und die eigene Bestzeit um über 5 Sekunden verbessert.

Zurück