• Aktuelles:
  • News >
  • Leichtathletik am Wochenende

Leichtathletik am Wochenende

KILA-Mannschaften auf dem Podest - Kim Penz rennt DM-Norm

Bei der nächsten Station der Kinderleichtathletik-Liga in Weilstetten waren große Felder am Start. Das Balinger Team bei der U10 und das gemeinsame Team Balingen/Dormettingen bei der U8 waren hochmotiviert. Mit viel Spaß absolvierten sie die einzelnen Stationen sowie die abschließende Biathlonstaffel und zeigten die Lernerfolge aus den letzten Trainingswochen. An Ende durften sich die jungen Sportler mit dem Trainerteam Manuel Schneider und Meike Bernau über Platz 1 und 2 freuen.

Beim anschließenden Mehrkampf der U12-U16 lagen Licht und Schatten für die Balinger Leichtathleten eng beieinander. Fabian Soulier als Trainer und die Eltern mussten manchen Trost ob ungültiger (unglücklicher) Versuche spenden, durften sich aber kurz darauf mit den Athleten in der gleichen oder einer anderen Disziplin über neue Bestmarken freuen. So sprang Richard Benkwitz nach 2 ungültigen Versuchen über die Einstiegshöhe von 1m anschließend Höhe um Höhe - bis 1.32m. Amelie Gross sprang im ersten Wettkampf 4.35m weit (W14), bei den W12 kam Larissa Klumpp auf 4.04m. Weitere Ergebnisse folgen auf www.ladv.de bzw. über unsere Ergebnisseite.

Bei der langen Laufnacht in Karlsruhe rannte Kim Penz mit 2:15,54 min über 800m zur Norm für die Dt. U23-Meisterschaften. Diese finden am 15. Juni in Wetzlar statt. Unmittelbar vor dem Start sorgte ein Gewitter für eine halbstündige Unterbrechung. Im gut besetzten Feld mit 14 Läuferinnen passierte Kim Penz (TSG Balingen) die 400m-Marke in sehr schnellen 63s. Dem hohen Tempo musste sie auf der 2. Runde etwas Tribut sollen – die DM-Norm erfüllte sie jedoch bereits im ersten Saisonrennen sicher.

Beim landesoffenen Mehrkampf in Weingarten absolvierte Robin Seegis seinen ersten Neunkampf bei der M14. Gemeinsam mit Trainer Stefan Albiez ging es von Disziplin zu Disziplin. In vielen Disziplinen dürfte er sich dabei sowohl am ersten als auch am zweiten Tag über neue Bestmarken freuen. 1.64m im Hochsprung war eine davon, aber auch im Weitsprung konnte steigerte sich Robin um 10cm, im Stabhochsprung um 20cm. Vor dem abschließenden 1000m-Lauf belegte er den zweiten Rang. Das Endergebnis folgt auf der Ergebnisseite oder auf www.ladv.de

 

Zurück