• Aktuelles:
  • News >
  • Masters in Karlsruhe

Masters in Karlsruhe

Wettkampf der Besten

TSG-Masters messen sich mit Deutschlands Besten.

Vom 31.05-02.06. 2016 fanden die Deutschen Meisterschaften der Masters im Schwimmen und Synchronschwimmen statt. Austragungsort war das Fächerbad in Karlsruhe.

891 Starter aus allen Bundesländern maßen sich bei 2648 Starts über die kurzen Strecken auf der 50 Meter Bahn.

Die Schwimmabteilung der TSG Balingen schickte drei Teilnehmer an den Starts. Zudem agierte Jürgen Scheibner, der technische Leiter der Schwimmabteilung, als Kampfrichter, welcher offiziell vom Deutschen Schwimmverband berufen wurde.

Die meisten Starts absolvierte Christine Hole in der Altersklasse 45. Von ihren vier Starts holte sie drei Top10-Plätze, schwamm die 200 Meter Lagen in 2:55,24 Minuten. Schnelle Zeiten sammelte sie auch über 50 Meter Freistil (32,00) und Schmetterling (35,31).

Sonja Frömke ging in der Altersklasse 55 über 200 Meter Lagen und 100 Meter Rücken an den Start. Während sie über Lagen in 3:26,37 Minuten neunte wurde, zeigte sie sich über Rücken von ihrer schnellen Seite und schwamm in 1:33,59 Minuten knapp am Treppchen vorbei – um zwei Sekunden wurde sie vierte.

Ebenfalls über Lagen und Rücken startete Maximilian Pöltl in der Altersklasse 20. Bei starker Konkurrenz schwamm er im schnellsten Lauf des Wettkampfs über Lagen zehn Sekunden hinter seiner Bestzeit aus dem Jahr 2014 und landete bei 2:34,82 Minuten. Die Rücken absolvierte er in 1:13,21 Minuten und wurde 17.

Auch, wenn es nicht für die vorderen Platzierungen gereicht hat, zeigten sich die drei Athleten zufrieden mit ihren Leistungen.

 

Foto: Christine Hole, Jürgen Scheibner (Kampfrichter), Sonja Frömke, Maximilian Pöltl

Zurück