Mehrkampf in Ostdorf

Beim Mehrkampf in Ostdorf beginnt die Freiluftsaison traditionell mit einem Dreikampf.

Zunächst zeigten unsere Kids der U12 und U14 gute Leistungen. Nach einem fleißigen Wintertraining gab es einige Bestleistungen. So freute sich Julian Braito über 41,50m im Ballwurf, Larissa Klumpp übertraf mit 4,08m erstmals die 4m-Marke im Weitsprung und David Zirngibl warf den Schlagball auf 36,00m.
In der Endabrechnung durfte sich David über den Sieg in der U12 freuen, die Mannschaft der Mädels U12 kam mit Emma Oßwald, Juli Braun und Letizia Uhl auf den 4. Platz, die Mannschaft der U14 mit Larissa Klumpp, Juli Braun und Johanna Oßwald freute sich mit dem Trainerteam Meike Bernau, Fabian Soulier und Darron John über den 2. Platz.

Im Anschluss starteten die Jugendlichen und Aktiven bei guten Bedingungen. Leider hielt das Wetter nicht bis zum Schluss, so dass die jeweils letzte Disziplin buchstäblich ins Wasser fiel.
Marius Weil zeigte gute 5,82m im Weitsprung und kam am Ende in der U20 auf den vierten Platz. Der Sieg war hier Maximilian Holocher nicht zu nehmen. Mit 11,85s über 100m und 6,21m im Weitsprung lieferte er gleich zwei neue Bestleistungen ab.

Bei den Senioren vollendete Manfred Erdmann routiniert auch im 76. Lebensjahr seinen jährlichen Ostdorfer Dreikampf. Stefan Albiez stieg nach längerer Verletzungspause  wieder ins Wettkampfgeschehen ein und freute sich über ein achtbares Comeback und einen zweiten Platz.