• Aktuelles:
  • News >
  • Mengen

Mengen

Erfolge in Mengen

]

Am 23.03.2019 fand in Mengen der Ablachtalcup 2019, das 43. Prüfungsschwimmen des Turngaues Hohenzollern statt. Unter 146 Schwimmerinnen und Schwimmer aus der Region waren auch sechs Balinger Schwimmer, die mit der Konkurrenz gut mithalten konnten.

Allen voran ging der älteste Schwimmer der Balinger im Jahrgang 2003. Michael Renner absolvierte vier Starts und erreichte unter geringer Konkurrenz vier Goldmedaillen. Gerade auf seinen Nebenlagen Rücken und Brust konnte er sich jeweils um eine Sekunde steigern. Die Vereinskolleginnen Hanna Zimmermann und Paula Geiger starteten im Jahrgang 2007. Geiger trat über 50 Meter Brust und Freistil sowie über die 100 Meter Brust an. Über die Brust-Sprintstrecke konnte sie den bronzenen Podestplatz erschwimmen. Zimmermann erreichte zwar keine Podesplatz, zeigte aber sehr starke Leistungen über ihre vier Strecken (50 Meter Brust, Freistil, Schmetterling, 100 Meter Brust) mit vier Bestzeiten von jeweils mindestens zwei Sekunden. Eine weitere Schwimmerin der Balinger im 07-Jahrgang war Anna Khitrova. Sie startete über sechs Strecken. Dabei holte sie vier Bestzeiten und steigerte sich über die 50 Meter Freistil von 35 auf 34 Sekunden und schwamm 12 Sekunden schneller über 200 Meter Lagen (3:12,05 Minuten). Im Jahrgang 2006 starten die Balinger mit einer Doppelbelegung. Daniel Braito schrammte über 50 Meter Freistil um wenige hundertstel Sekunden am einem Podestplatz vorbei, zeigte aber auf seinen drei Strecken starke Leistungen, die mit drei persönlichen Bestzeiten belohnt wurden. Alexander Renner sprang sieben Mal vom Startblock und konnte dabei drei Mal Gold, drei Mal Silber und eine Bronzemedaille einfahren. Zudem erzielte er auf allen sieben Strecken neue persönliche Bestzeiten. Gerade über 50 Meter Schmetterling (36,38) und über 100 Schmetterling (1:33,35) konnte er überzeugen. Zudem konnten die Balinger Schwimmer noch zwei weitere Titel mit nach Hause nehmen. Michael Renner (2. Platz Beste Leistung männlich) sowie Alexander Renner (2. Platz

weitere Fotos

Zurück