Neues aus der Trainerschaft

Erfreuliche Veränderung in der Trainerschaft der Schwimmabteilung

Gleich zwei neue Trainerassistenten heißen wir im Verein herzlich willkommen.

Nach der Ausbildung in Erster Hilfe, dem Deutschen Rettungsschwimmabzeichen und einem 4-tägigen Lehrgang zur Fortbildung des schwimm-spezifischen Trainierens verschiedener Leistungsniveaus haben Claudia Himpel und Alexander Renner erfolgreich ihren Trainerassistenten-Schein erworben.

Mit Claudia Himpel als noch junger Neuzugang in unserem Verein gibt es nunmehr eine weitere, kompetente Ausbilderin in unserem Verein. Auch Alexander Renner, der davor bereits in der Jugendvertretung aktiv war, kann ab sofort ebenfalls seine Trainingserfahrung weitergeben.

Gerade jetzt - in der durch die Pandemie geprägten Zeit - ist es großartig, mehr qualifizierte Helfer im Training zu haben, da derzeit mehr und mehr Kinder Schwimmen lernen möchten und wir als Verein diesen Anforderungen versuchen gerecht zu werden.

Die Aufgabe der Trainerassistenten ist es, die Trainer bei ihrer Arbeit zu unterstützen und zu entlasten, indem sie den Kindern und Jugendlichen die Übungen anschaulich erklären und somit die sportliche Entwicklung unserer Schwimmerinnen und Schwimmer fördern.

Wir freuen uns sehr unser Trainerteam dadurch zu stärken, damit es uns noch mehr gelingt mit Leidenschaft die Freude am Schwimmsport zu vermitteln.

Balingen, 08.04.2022