Prüfungsschwimmen in Albstadt--Ebingen

Kleine Schwimmer schnuppern Wettkampfluft

Am 02.06.19 fand das 12. Prüfungsschwimmen des Turngau Zollern Schalksburg des Schwimmvereins Ebingen statt. 91 Kinder absolvierten 226 Starts. Dabei stellte die Schwimmabteilung aus Balingen mit 20 Schwimmern und 57 Starts das größte Team mit den meisten Starts. Vor allen gingen viele kleine Nachwuchsschwimmer aus der ersten Aufbaugruppe der Schwimmabteilung an den Start. Jedoch konnten sie auch den großen Schwimmern zuschauen und beispielsweise die Staffel der TSG lautstark mitanfeuern.

Jüngste Schwimmer waren Nina Christenheit und Antonia Weirich im Jahrgang 2012. Sie mussten 25m Freistil absolvieren. Antonia holte hier Gold und Nina Bronze.

Im Jahrgang 2011 starteten Franziska Merz, Oliver Hölle und Naeli Zweigart. Die drei starteten über Kraul, Brust und Rücken. Sophia Straub und Lara Thurner zeigten stiltechnisch eine tolle Leistung über 50 Meter Brust und Freistil im Jahrgang 2010. Im selben Jahrgang waren Finn Funk und Finn Reif aktiv und lieferten sich spannende Rennen über 50 Meter Freistil, Brust und Rücken. Ein Jahr älter war Samira Zweigart, Pia Debertshäuser und Lucy Nassall. Alle drei zeigten super Leistungen, Lucy startete sogar über alle fünf Strecken sowie in der Staffel. Auch den ersten Wettkämpf absolvierte Benedikt Merz über Freistil und Brust. Finja Flaig (2008) blieb bei allen drei Strecken unter der Minuten-Marke. Weitere Bestzeiten sammelten Moritz Flaig, Paula Geiger, Charlotte Bisinger und Hanna Zimmermann. Alle vier überzeugten und dominierten den Jahrgang 2007. Unsere ältesten Schwimmer, Alexander Renner und Michael Renner starteten inklusive Staffel sechs Mal und konnten sich gute Zeiten, trotz häufiger Starts sichern.

Ein tolles Erfolgserlebnis war auch, dass unsere Staffel hinter der Ebinger Mannschaft den zweiten Platz holte!

Am Ende des Wettkampfs wurden die besten Leistungen der Jahrgänge gekürt. Acht Jahrgänge konnten die Balinger für sich gewinnen. Insgesamt waren unter den Geehrten 14 Schwimmer der TSG. Richtig stolz auf die Truppe waren auch die Trainer Sonja Frömke und Maximilian Pöltl. Super gemacht!