Spendenschwimmen

Voller Erfolg des Spendenschwimmens für die Ukraine

Balingen, 31.05.2022 Am Dienstagabend, den 31.05.2022 fand im Eyachbad Balingen ein Spendenschwimmen für die Ukraine statt. Diese Aktion wurde von insgesamt 15 ehrenamtlichen Helfern der Schwimmabteilung organisiert und erfreulicherweise finanziell unterstützt von den Stadtwerken Balingen. Von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr war das Hallenbad für alle Mitglieder der Schwimmabteilung sowie deren Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde kostenlos geöffnet, um mit einem bestimmten Betrag pro geschwommene Bahn die Ukraine und die ukrainischen Flüchtlinge mit einem möglichst hohen Spendenbetrag zu unterstützen. Insgesamt stiegen 77 Teilnehmer ins Wasser, von jung bis alt (5-80 Jahre), davon waren 65 von der Schwimmabteilung. Insgesamt wurden 75,8 km, umgerechnet 3032 Bahnen für den guten Zweck geschwommen. Ein Schwimmer namens Paula Beck schwamm sogar 200 Bahnen, was einer Gesamtstrecke von 5 km entspricht. Am Ende des Tages kam ein Spendenaufkommen von rund 1885 Euro zustande, damit hat jede(r) Teilnehmer(in) im Schnitt rund 24,50 Euro „erschwommen“. Vor allem die jungen Schwimmbegeisterten gaben alles, um so viel Geld wie möglich „einzuschwimmen“.

Auch ein offizieller Gast nahm an der Spendenaktion teil. Als Vertreter des Oberbürgermeisters unterstützte Herr Georg Seeg die Spendenaktion.

Herzlichen Dank an alle Schwimmer:innen, Helfer:innen und Unterstützer:innen, insbesondere den Stadtwerken für die großzügige finanzielle Unterstützung.

31.05.2022 Thomas Rottenanger