Spieltag Damen

Niederlage in Reutlingen

Am vergangenen Samstag fanden sich die Volleyballerinnen der TSG Balingen zum Spiel in Reutlingen/ Betzingen ein. Die Mädels hatten sich klar zum Ziel gesetzt, das Derby mit drei Punkten für sich zu entscheiden, was ihnen jedoch nicht gelang. Die Eyachstädterinnen zeigten im ersten Satz zwar eine gute Annahme und einen guten Angriff, was aber durch die gute Abwehr der Reutlinger /Betzinger nicht zum Erfolg führte. Somit konnten die Reutlinger /Betzinger den ersten Satz mit einem knappen 26:24 für sich entscheiden. Im zweiten Satz ließen die Balingerinnen zunächst mit den Annahmen und den Angriffen nach. In der Mitte des Satzes kämpften sie sich mit einer starken Abwehr und vielen geretteten Bällen wieder an die TSG/TSV heran, verloren jedoch schließlich auch den zweiten Satz mit 25:20. Im dritten Satz zeigten die TSG Damen nochmal alles und gelangen kurzeitig sogar in Führung. Um jeden Ball wurde hart gekämpft und es kam zu langen Ballwechseln mit starken Angriffen und starken Annahmen, jedoch mussten sich die Eyachstäderinnen auch hier knapp mit 25:22 geschlagen geben und verloren das Spiel 3:0 gegen den TSG Reutlingen 2/TSV Betzingen.

Für das nächste und letzte Spiel dieses Jahr am 15.12.2019 in Tübingen, nehmen sich die Damen der TSG Balingen vor, drei Punkte zu holen und die Hinrunde mit einem guten Tabellenplatz abzuschließen.

Es spielten: E. Kießling, L. Hauser, C. Burkhart, S. Bausch, M. Rehmann, F. Ruff, A. Lippert, V. Wycisk, S. Hermann, E. Perk, E. Richter.