Spieltage der Volleyball Jugend

Bericht U20 weiblich

Auftakt - Saison 2022/23 U20 weiblich

In die Saison startete die U20 weiblich in der Bezirksstaffel West 4 mit einem Spieltag in Rötenberg.

Das erste Spiel gegen die Gastgebermannschaft SV Rötenberg verlief spannend. Den ersten Satz gewannen die Balinger Mädels souverän mit 25:16. Den nächsten Satz hingegen vergaben die Spielerinnen der TSG mit einem knappen 23:25 leider an die Heimmannschaft.

Im dritten Satz schlugen sich Gerdsgirls wacker, aber es sollte nicht sein und so gewann auch diesen Satz der SV Rötenberg trotz starker Spielleistung der TSG Mädels.

Gegen den zweiten Gegner, die TSG Bodelshausen, lag Bodelshausen im ersten Satz vorn und gewann diesen auch mit 16:25.

Im zweiten Satz kämpften sich die Mädels aus Balingen nochmal nach ran und holten von 8 auf 19 Punkte auf. Jedoch ging auch der zweite Satz, trotz der starken Aufholaktion, mit 25:20 an die TSG Bodelshausen.

Die schwierigste Aufgabe jedoch stellte sich nach den beiden bestrittenen Spielen - Die Balinger Mädels mussten im Hexenkessel der beiden Gegner pfeifen. Trainer Gerd Klopfer und Co-Trainer Adrian Lange waren trotzdem sehr zufrieden mit ihren Schützlingen, welche das Läufersystem immer mehr verinnerlichen und auf dem Platz umsetzen. (Mascha Habfast)

Bericht U18 männlich – Balinger Siegesserie hält an

An diesem Samstag ging es in der Bezirksstaffel U18 West 2 in Rottenburg am Neckar für die Jungs des TSG Balingen weiter. Trotz einiger personellen Ausfällen konnten sie sich maximale Ausbeutung von 6 weitere Punkte in der Volksbank Arena Rottenburg erarbeiten. In dem von starken Aufschlägen geprägten Spiel gegen den TSV Eningen, konnte sich die Mannschaft um Maximilian Pöltl den Sieg durch sichere Annahmen und ein sauberes Spielen sichern. Dabei haben die TSG Jungs trotz eines geringen Gegendrucks am Netz den Zug aufrechterhalten können und entschieden dadurch das Spiel mit 2:0 Sätzen, bei 25:12 und 25:7 Punkten für sich. Ins zweite Spiel startete die TSG mit einem leichten Durchhänger gegen den TSV Rottweil (U16). Dabei gingen sie mir 1:4 Punkten in Rückstand, was sich allerdings nach einer taktischen Auszeit wieder besserte, weshalb sie den ersten Satz mit 25:13 für sich entscheiden konnten. Der zweite Satz war den wieder von schönen Bällen, guten Angriffen und Spielzeit für die Neulinge im Team durchzogen, was zu einem tollen Satzsieg mit 25:9 Punkten führte. Schlussendlich gewannen sie auch dieses Spiel mit 2:0 Sätzen und führen nun die Tabelle mit insgesamt 12 Punkten an. Damit setzten sie ihren Vorrundenspielen der Bezirksstaffel U18 West 2 ein würdiges Ende und gehen wieder in die Vorbereitung auf die Rückrunde, um am 20.11. in der geliebten Heimspiel-Hölle, der Realschulhalle Balingen, zwei Tolle Spiele gegen den Tabellen 2. PSV Reutlingen und den drittplatzierten TV Rottenburg zu bieten. (Felix Mayer)