Toni Maier wird Bezirksmeister

Erfolgreiche Fechtprüfung in Schwenningen

Zum Schuljahresende legten 6 Fechterinnen und Fechter der TSG Balingen die Fechtprüfung erfolgreich in Schwenningen ab. Diese Prüfung besteht aus einen theoretischen und einem praktischen Teil. Um an offiziellen Meisterschaften und Ranglistenturnieren teilzunehmen, benötigt man diese Grundkenntnisse und Fertigkeiten des Fechtsports. Zuerst musste man den theoretisch Teil richtig beantworten. Für die gut vorbereiteten TSG ler David Gauger, Maya Harke, Merzad Islamagic, Nico Monni, Emely Schupp und Tim Zagermann war dies kein Problem. Sie haben die Regeln und Gesetze des Fechtsports sehr gut gelernt und konnten die Fragen korrekt beantworten. Dann kam der praktische Teil in Form eines Turniers. Auch darin waren die jungen Fechter ausgezeichnet.Emely Schupp erkämpfte sich den 1. Platz und Maya Harke den 2. Auch die Jungs ließen den Gegnern kaum eine Chance: David Gauger siegte, vor Merzad Islamagic und Tim Zagermann. Vor den 5. Platz von Nico Monni schob sich Aris Peschik von der TG Schwenningen.
Den Erfolg komplett machte an diesem Fechtwochenende von der TSG Balingen Toni Maier. Er erkämpfte sich den Titel des Bezirksmeisters mit dem Degen in der Altersgruppe U 17 vor Alexander Tuschkan, TG Schwenningen.