Turnabteilung wünscht Frohe Festtage!

Liebe Turnerinnen und Turner, liebe Eltern und Vereinsmitglieder, lieber Turnrat,

ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende… Erinnert Ihr Euch noch an Eure guten Vorsetzte für das Jahr 2020? Auch die Turnabteilung hatte für dieses Jahr einiges geplant…. …Landesturnfest in Ludwigsburg, Ausrichtung des Wettkampfes für die 3. Bundesliga, Teilnahme an vielen Wettkämpfen, Turnen in den Advent, Weihnachtsmarkt, Mattenfest und vieles mehr… Leider war durch die Corona-Pandemie dieses Jahr dies alles nicht möglich. Nach dem ersten Lockdown konnte nach der Erarbeitung eines Hygienekonzepts und nach strengen Maßnahmen der Trainingsbetrieb langsam wieder, wenn auch nicht wie üblich und in allen Bereichen, fortgeführt werden. Vor allem im Bereich des Kinderturnens war es leider nicht möglich. Und nun ist der zweite Lockdown gekommen und die Hallen und Geräte stehen leider wieder leer. Trotz allem ließen wir uns nicht unterkriegen und die Trainerinnen und Trainer haben alle Hebel in Bewegung gesetzt die Turnerinnen und Turner über Online-Trainings und besondere Challenges zu motivieren. Es ist schön zu sehen, welchen Spaß trotz allem die Turnerinnen und Turner auch von zu Hause haben. Hierfür möchten wir uns ganz speziell bei allen Trainer-/innen und Übungsleiter/-innen für Euer Engagement und Euren Einsatz für dieses besondere Jahr bedanken! Ein großer Dank geht auch an alle anderen Helfer die es uns ermöglichen ein so toller Verein zu sein. Wir sind sehr froh so viele tolle und engagierte Menschen an unserer Seite zu haben! Wir freuen uns darauf das neue Jahr gemeinsam mit Euch anzupacken! Leider wird auch unsere traditionelle Jahresfeier Anfang 2021 nicht stattfinden können. Wir werden uns aber eine schöne Alternative für den Sommer überlegen und hoffen, dass wir hier mit Euch allen wieder ein tolles Fest machen können! Wir hoffen auch sehr, dass uns alle Mitglieder trotz diesem schwierigen Jahr erhalten bleiben und noch viele neue hinzukommen! Sobald es wieder möglich ist in die Hallen zu gehen, haben wir auch noch ein kleines Überraschungsgeschenk für alle Turnmitglieder als Start in das neue Jahr! Wir wünschen Euch und Euren Familien frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neuen Jahr 2021!

Mit sportlichen Grüßen André Plätke und Conny Ballé