TURNABTEILUNG WÜNSCHT FROHE FESTTAGE!

Liebe Mitglieder und Freunde der Turnabteilung,

das Jahr 2021 neigt sich langsam seinem Ende zu. Zeit zurückzublicken und Danke zu sagen... Danke für all Eure Bemühungen, Danke für Eure investierte Zeit, Danke für Euer großes Engagement und Danke für Eure Treue zur Turnabteilung.

Wir blicken zurück auf ein weiteres Corona geprägtes Jahr 2021 mit freudigen und emotionalen aber auch sehr traurigen Momenten.
Neuer Nachwuchs erblickte das Licht der Welt, aber auch gute Seelen der Turnabteilung mussten uns leider viel zu früh verlassen.
Der Trainingsbetrieb in allen Gruppen von „Jung“ bis „Alt“ konnte zumindest im zweiten Halbjahr mit Einschränkungen dieses Jahr wieder stattfinden. Wir freuen uns besonders auch wieder neue Mitglieder in der Turnabteilung willkommen zu heißen.

Endlich konnte auch wieder nach langer Pause aufgrund der Corona-Pandemie vereinzelt an Wettkämpfen teilgenommen werden, bei denen tolle Platzierungen erzielt wurden.
Ein Highlight des Jahres war sicherlich der Klassenerhalt unserer Kunstturnerinnen in der 3. Bundesliga. Auch der Heimwettkampf war ein voller Erfolg.
Wir erinnern uns auch gerne zurück an die Vereinsmeisterschaften. Für manche Turnerin oder Turner war dies der erste Wettkampf überhaupt.

Manchmal sind es gerade die kleinen Dinge die viel Freude bereiten. Sei es ein Lächeln unserer Kleinsten die das erste Mal auf einem Siegertreppchen stehen, ein neues Übungsteil gelernt haben oder einfach nur gemeinsam Spaß in der Turnhalle haben. Sei es nette Gespräch am Rande einer Veranstaltung, sportliche Höchstleistungen zu erreichen oder gemeinsames planen und arbeiten in einem tollen Team.

In diesem Sinne wünschen wir Euch, dass Ihr die Gelegenheit habt, während der kommenden Festtage etwas zu entspannen sowie fröhliche, glückliche Stunden zu erleben, mit Eurer Familie und mit den Menschen, die Euch nahestehen. Für das neue Jahr wünschen wir uns gemeinsam eine glückliche Hand für die Aufgaben die uns im neuen Jahr erwarten und hoffen sehr, dass wir vielleicht im Sommer endlich mal wieder eine gemeinsame Jahresfeier veranstalten können.

Euch und Euren Familien wünschen wir aber vor allem viel Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr 2022.

Eure Vorstandschaft der Turnabteilung
André Plätke und Conny Ballé