• Aktuelles:
  • News >
  • Turnerinnen wieder eingeschränkt zurück im Training!

Turnerinnen wieder eingeschränkt zurück im Training!

Schwerer Neustart nach schwieriger Zeit

 Auch wenn unsere Heimatzeitung seit Wochen den Eindruck erweckt, dass nur Fußball, besonders in Form der TSG Balingen um eine Wiederaufnahme des sportlichen Betriebes bemüht ist, so ist es doch eine Tatsache, dass viele andere Sportarten ebenso um ihr Überleben kämpfen und alles dafür tun, wieder zurück in einen einigermaßen normalen sportlichen Betrieb zu kommen. So setzen die Verantwortlichen der TSG-Turnabteilung momentan alle Hebel in Bewegung, den Trainingsbetrieb teilweise wieder in Gang zu bekommen. Seit nunmehr gut zwei Wochen stehen die aktiven Turnerinnen des Kaders der dritten Bundesliga und auch die Turnerinnen des Oberligakaders, allerdings in sehr eingeschränktem Rahmen, wieder im Training. So darf immer noch kein Sprung trainiert werden und auch am Boden gelten noch Beschränkungen und zudem ist die Gruppengröße begrenzt, so dass nicht der gesamte Kader gemeinsam trainieren kann und sich deshalb die zur Verfügung stehende Trainingszeiten aufteilen muss. Nach gleichem Muster findet auch das Training im Nachwuchsbereich statt, alles nur eingeschränkt und strengstens reglementiert. Nicht zu verschweigen ist die Tatsache, dass ständig desinfiziert werden muss, auf Abstand geachtet wird, immer wieder Mundschutz gefordert ist und nur im Extremfall Hilfestellung geleistet werden kann.

Die Verantwortlichen der Turnabteilung haben sich, resultierend aus der derzeitigen Trainingssituation und den nicht absehbaren Entwicklungen in den kommenden Monaten dazu entschlossen, von der Durchführung des im Herbst geplanten Wettkampf der Dritten Bundesliga und der Regionalliga in der Sparkassenarena schweren Herzens zurückzutreten. Eine Reaktion der Deutschen Turnliga steht derzeit noch aus.

 

Zurück