U17 startet gut in die Kleinfeldrunde

In Rottenburg ging es am vergangenen Samstag um die ersten Punkte in der U17 Midi Runde. Die Umstellung auf Kleinfeld war wieder eine große Herausforderung. Durch eine unfreiwillige Trainingspause waren hierfür nur wenige Trainingseinheiten möglich. Im Gegensatz zu U16 und H1 geht es auf dem Kleinfeld viel mehr um eine stabile Technik und saubere Spielposition.

Mit großem Kader starteten viele Jungs in ihre letzte Kleinfeldmöglichkeit im 4 gegen 4, wobei wir auch U16, U15 und U13 Spieler dabei hatten.

Nach dem Ligagewinn in der U16-Runde wollten die Jungs an ihre Leistungen anknüpfen und weiter Gas geben.

Das erste Spiel gegen Nagold konnte man deutlich gewinnen. Hier konnten alle auch Spielpraxis sammeln, um sich auf das bevorstehende Match gegen Rottenburg 1 vorzubereiten.

Das Spiel gegen Rottenburg wurde dann zur Herausforderung. Der TVR lief in Bestbesetzung auf und hatte deutliche Überlegenheit am Netz. Wir waren immer zu spät im Blockspiel und waren aufgrund der daraus resultierenden Angriffen zu wenig agil in der Abwehr. Dennoch war der erste Satz bis zum 21:21 ausgeglichen und die Jungs hatten noch alle Chancen. Sie überzeugten vor allem durch gut durchdachte Angriffe und ein gutes K1-Spiel.

Leider verlor man dann doch beide Sätze. Rottenburg war an diesem Tag einfach immer ein Schritt voraus und hatte auch körperliche Überlegenheit. Daran werden wir arbeiten und daraus lernen ???

Schwierig war auch, dass wir gute Blockspieler am Netz brauchten und bessere Feldverteidiger draußen bleiben mussten.

Die weiteren Spiele gegen Oberhaugstett und Mönsheim konnte man deutlich gewinnen, wenngleich die Jungs durch viele Wechsel noch deutlich unter ihren Möglichkeiten blieben. Hier waren auch sehr viele Aufschlagfehler dabei. Spielpraxis stand jedoch an erster Stelle.

Insgesamt war der Spieltag also gut, obwohl sportlich noch viel Luft nach oben ist.

Nach 3 Siegen und einer Niederlage stehen die Jungs auf Platz 3 der Tabelle.

Der zweite Spieltag findet am 19.03.2022 im heimischen Balingen (Realschulturnhalle) statt.