Vereinsmeisterschaften

Kurze Strecken

Nach den Vereinsmeisterschaften auf die lange Strecke fanden im Dezember 2021 die Kurzstreckenmeisterschaften im Eyachbad Balingen statt.

Die Kinder und Jugendlichen durften sich zwei Lagen (Delfin, Rücken, Brust und Kraul) aussuchen, und 25, 50 oder 100 Meter in der schnellstmöglichen Zeit zurücklegen.

Der jüngste Teilnehmer Elias Messing, Jahrgang 2015, Startete über 25m Brust & Kraul.

25-, 50- und 100 Meter Brust waren sehr stark umkämpfte Disziplinen.

Bei den Mädchen gab es in den Jahrgängen 2014 bis 2012 einige spannende Rennen.

Besonders Patrizia Hölle (2014) und Serafin Zweigart (2013) überzeugten mit ihren Leistungen.

Tom Heyman (2014), Michael Rottenanger (2013) und Samuel Thissen (2012) erreichten gute Zeiten bei den Jungen.

Bei den Jugendlichen konnten sich Julia Heymann (2010), Lucy Nassall (2009), Finja Flaig (2008) und Paula Geiger (2007) jeweils eine Goldmedaille sichern.

Mattis Weise, Nils Klenk, Jan Stingel und Moritz Flaig schwammen bei den Jungen in den Jahrgängen 2010-2007 auf Platz eins.

Auch bei den Kraul-Wettkämpfen war Einiges los.

Im großen Feld konnte sich vor allem der Jahrgang 2013 der Mädchen beweisen.

Im Jahrgang 2007 konnte Charlotte Bisinger mit 1:14,44 min die Tagesbestmarke auf 100 Meter Kraul setzten.

Bei den Jungen konnte Mateo Bachmann mit 8 Jahren und 32 Sekunden auf 25 Meter überzeugen. Außerdem konnten Merlin Jahr und Alexander Renner in den Jahrgängen 2009 und 2006 hervorragende Zeiten schwimmen.

Rückenschwimmen, was bereits mehr Trainingserfahrung benötigt, wurden von Denis Schatz (2013) gemeistert.

50 Meter Schmetterling, die Königsdisziplin, schwammen Alexander Renner und Charlotte Bisinger in 33,31 Sekunden und 35,66 Sekunden.

Die Trainer und Masters ließen sich diese Gelegenheit natürlich auch nicht entgehen.

Karin Fischer, Claudia Himpel, Sonja Frömke, Gudrun Lange, Michael Renner, Michael Weckenmann, Maximilian Pöltl, Alwin Lotzer und Christine Hole sprangen ins Wasser und lieferten sich spannende Rennen.

Insgesamt waren die Vereinsmeisterschaften ein voller Erfolg und bereiteten den Kindern und Jugendlichen viel Spaß. Die Gruppendynamik wurde enorm gestärkt. Die Teilnehmer feuerten sich an, es wurde gesprintet, gelacht und jeder konnte zeigen, was er in seiner Trainingskarriere alles gelernt hat.